Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo,
    so langsam tut sich was. Uns wurde nun ein neuer Liefertermin für KW44/45 genannt. Das Fahrzeug sei vom Band bzw. bereits auf dem Schiff. Laut AH kam es zu der Verzögerung, weil das System unser Wunschauto wegen der gewünschten beigen Inneneinrichtung nicht automatisch übernommen hat. Diese ist beim Vision MJ2020 entfallen. Das wurde zu spät bemerkt. Eine Änderung auf schwarz musste von Hand eingetragen werden und somit rutschte der Wagen im Sytem nach hinten. Wir hatten noch überlegt wegen der gewünschten hellen Sitze ein Upgrade auf den Spirit zu machen. Aber mittlerweile gibt es auch den Spirit nur noch mit schwarzen Sitzen im Konfigurator. Auch die getönten Scheiben ab B-Säule sind beim Vision entfallen. Diese werden nun vom AH foliert.
    Bis zur Übergabe haben wir freundlicherweise einen ihrer Vorführwagen überlassen bekommen. Wir warten somit weiter ab...

    bestellt: PHEV Vision, MJ19, Gravity Blue, beige, Technik-Paket (P6), AHK, KW48/18
    Überbrückung: Picanto und e-Soul vom AH :whistling:

    erhalten: PHEV Vision, MJ20, Gravity Blue, schwarz, Navi-Paket (P2), Privacy-Verglasung, AHK, KW48/19 :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Fahrzeug am Mittwoch im AH eingetroffen, am Donnerstag zugelassen und gestern abgeholt.


    Ich wünsche allen eine reibungslose Abwicklung der Bestellung...

    Bestellt in KW 06/2019: Niro PHEV Spirit, Graphit, P 7, AHK, Modell 2019
    Avisierte Auslieferung KW30KW36 ... jetzt Modell 2020, erhalten KW37/2019

  • Ich bin jetzt erst auf das Forum gestossen. Aber den Wartesaal brauche ich auch nicht mehr. e-Niro Anfang Januar 2019 bestellt und Anfang September erhalten.


    Allen Wartenden: haltet durch. Es lohnt sich definitiv! :)

  • Moin,


    ich setze mich auch mal auf die Holzbank im Wartesaal.
    Ich habe meinen Niro PHEV Spirit am 14.03.19 mit Liefertermin August 2019 bestellt. Nachdem der Termin nicht eingehalten wurde, versuchte ich beim Händler einen neuen Termin herauszubekommen, mit mäßigen Erfolg. Erst nach indirektem Androhen :evil: mit dem Anwalt bekam ich die gewünschte Auskunft:


    .....dass sich der geplante Liefertermin für Ihren KIA Niro voraussichtlich auf die Kalenderwoche 37/2020 verschiebt......
    .....Es liegt hier eine herstellerseitige Verzögerung aufgrund höherer Gewalt/ Betriebsstörung vor.
    Wir bitten um Ihr Verständnis........


    Lol, Betriebsstörung von 13 Monaten, wer's glaubt X/
    Das Positive daran ist das ich mich jetzt auf das MJ 21 freuen kann 8o


    Gruß
    Wolfgang

    Niro PHEV Spirit, Auroraschwarz Metallic, Leder Paket, Technik Paket - bestellt 14.03.19 Liefertermin Ende Aug 2019, KW37/2020, KW5/2020

  • @Cheffe


    Versuch es mal über die Hotline KIA D. Nachdem ich mit denen telefoniert habe und sie sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt haben, kam, warum auch immer, Bewegung in die Bestellung von Anfang Februar. Jetziger Liefertermin ist Ende Oktober/Anfang November. Mein Auto ist unterwegs und gondelt gerade durch den Suez. Ob es wirklich zu einer Beschleunigung kam, weil ich dort angerufen habe, kann ich aber nicht behaupten, Zufall ist da auch möglich.


    Hotine-Nummer: 0800 777 3044


    Die vielleicht bessere Alternative ist der Vorschlag von @elaun

    Vielleicht bekommst du auf eine der beiden Möglichkeiten mal eine vernünftige Antwort. Ich drücke mal die Daumen

  • Jetziger Liefertermin ist Ende Oktober/Anfang November. Mein Auto ist unterwegs und gondelt gerade durch den Suez.

    Sag mal, woher weißt du wo dein Auto gerade rum gondelt? Mein Liefertermin (unter Vorbehalt) ist auch Ende Oktober und ich habe keine Möglichkeit irgendwo "mein" Auto zu "beobachten".... :huh:

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Die Frage kommt hier mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder. Lies mal die Anwort ab ca. hier:
    Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum


    Der magische Link ist:
    https://www.marinetraffic.com/…-12.0/centery:25.0/zoom:4


    Dort findest Du auch das Schiff mit Deinem Niro :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Danke Dieselsparer!


    Leider wurde mir vom Händler bisher weder eine VIN noch sonstwas mitgeteilt. Letzte Woche hat er mich nur angerufen und gesagt, dass der Termin zu Ende Oktober wohl sehr wahrscheinlich sein wird...


    Kann denn nur der Händler mir mit der VIN und dem Verladedatum weiter helfen oder kann das auch die KIA Hotline?

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup: