Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Nun es ist so wie es ist. Für die Betroffenen ist es auf jeden Fall ärgerlich. Wenn man sofort ein neues Auto braucht, weil das alte defekt oder Schrott ist, bleibt kaum eine andere Möglichkeit als zu stornieren. Zum Glück ist KIA ja nicht der einzige der schöne Autos baut. Alle anderen die noch warten können lehnen sich halt ein Jahr zurück und schauen wie sich's entwickelt. :sleeping:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ein Kollege interessiert sich auch für den Niro, allerdings den PHEV. Anfang nächstes Jahr bräuchte er es. Nun gibt es nur noch (neue) MJ2020 Niro's und die haben eine Wartezeit von über 12 Monaten? =O
    Da ist ja der e-Niro noch eher da....Oder irgend ein anderes Auto, PHEV oder gleich ganz Elektro.


    Über ein Jahr auf ein Plug-In Auto warten, heftig sowas. Ich denke er wird keinen KIA kaufen.

  • Nun es ist so wie es ist. Für die Betroffenen ist es auf jeden Fall ärgerlich. Wenn man sofort ein neues Auto braucht, weil das alte defekt oder Schrott ist, bleibt kaum eine andere Möglichkeit als zu stornieren. Zum Glück ist KIA ja nicht der einzige der schöne Autos baut. Alle anderen die noch warten können lehnen sich halt ein Jahr zurück und schauen wie sich's entwickelt. :sleeping:

    Wenn man sofort ein neues Auto benötigt, bestellt man es doch nicht! Unter 3-6 Monaten kommt man doch heutzutage bei keinem Hersteller mehr hin. Stinknormalesauto...kein Superduperelektroschnickschnackmobil!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Hallo Zusammen,


    da uns kein Liefertermin genannt werden konnte und von der Kundenbetreuung auch keine Reaktion auf unsere Anfragen kam. Habe ich habe unsere Bestellung vom Januar nun auch storniert.
    Ich möchte mich nun hier verabschieden und hoffe andere haben mehr Erfolg mit der Bestellung Ihres Wunschniros!!

    Wartet nicht mehr auf seinen Niro Plugin ... Jan. 2019 bestellt erwatete Lieferung 29 KW jetzt storniert .... vielleicht (Septemper-November (wird Modell 2020)

  • Wenn man sofort ein neues Auto benötigt, bestellt man es doch nicht! Unter 3-6 Monaten kommt man doch heutzutage bei keinem Hersteller mehr hin. Stinknormalesauto...kein Superduperelektroschnickschnackmobil!

    Das stimmt so ganz und gar nicht. Es gibt viele, die das entschieden schneller hinbekommen. Ich habe z.B. vor ~ 2,5 Jahren auf meinen MB - W 176 (ganz normaler Verbrenner mit säckeweise Extras) nicht mal 4 Wochen gewartet. Der wurde allerdings auch in Rastatt gebaut und nicht in Fernost. 3 - 6 Monate Lieferzeit ist schon extrem lange, jedenfalls für Autos mit konventionellem Antrieb.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Es gibt viele, die das entschieden schneller hinbekommen.


    Stimmt. Ich warte aktuell auf mein neues Auto, ein HEV, und Toyota sagt mir eine Wartezeit von 2 Monaten voraus.
    Laut Händler ist alles im Zeitplan, mal sehen ob er Recht behält.
    Auf den Niro habe ich damals nur ganz kurz gewartet (2 Wochen vielleicht) weil meine Konfiguration sowieso schon auf dem Weg zum Händler war.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Hallo,


    ich melde mich auch mal kurz zu Wort. Unser am 08.02.19 bestellte PHEV (MJ19) sollte ursprünglich Anfang August geliefert werden. Anfang Juni kam dann der Hinweis vom AH, dass der Wagen in MJ20 kommen wird, nur wusste damal noch niemand wann.


    Seit letzter Woche Montag ist klar, das Fahrzeug ist gebaut (27.08.19) und soll in KW44 beim Händler sein. Leider kann mir das AH keine VIN nennen. Diese ist in seinem System nicht hinterlegt und ich frage mich, ob die anderen Angaben, wie Fertigungsdatum, überhaupt stimmen.


    Besteht vielleicht die Möglichkeit über KIA D eine genauere Auskunft zu bekommen. Es besteht ja zum Liefertermin seit ca. 4 Wochen ein Ticket.

  • Da ein Auto aus FE alleine schon eine Schiffzeit von >4 Wochen hat ist ein echtes Bestellfahrzeug unter ca 3 Monaten fast unmöglich. Wenn es schneller geht war das Auto schon auf Vorrat produziert. Meins war auch schon auf dem Schiff, als ich es bestellt habe.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da ein Auto aus FE alleine schon eine Schiffzeit von >4 Wochen hat ist ein echtes Bestellfahrzeug unter ca 3 Monaten fast unmöglich. Wenn es schneller geht war das Auto schon auf Vorrat produziert. Meins war auch schon auf dem Schiff, als ich es bestellt habe.

    Irgendwie hast du meine Frage nicht ganz verstanden, oder ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.


    Das Fahrzeug ist am 27.08. vom Band gefallen (lt. Bestellsystem) (Keine Fahrgestellnummer zu sehen)
    Wenn ich ca. 9 Wochen drauf rechene, sollte das Fahrzeug, wie vom AH verkündet, in der 44.KW beim Händler sein.


    Das würde ja soweit passen.


    Meine Frage zielt darauf, wo ich die Fahrgestellnummer (VIN) herbekommme, weil mein AH sie nicht sehen kann.


    Daher die Frage, ob jemand weiß, ob ich sie über KIA D herausbekommen könnte.