Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich wiederhole mich gerne:
    Ende August ist "sportlich" für MY2020! Da bleiben nur ca 4 Wochen von der Herstellung bis zur Ankunft bei dir.
    Irgendwann September ist realistischer!


    Kann es sein, dass das Angebot eher Bestandsfahrzeuge betrifft??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Auto wurde sicherlich bereits vor meiner Bestellung "auf Halde" produziert. Sonst wäre das angekündigte Ankunftsdatum (in der 30. KW fällt das Auto in Bremerhaven vom Schiff - also Ende Juli) beim Händler unrealistisch. Aber es geht wirklich um das MJ 2020, klar.
    Soll heißen: In Südkorea gibt es offenbar einen schicken Parkplatz auf dem herrenlose Niros auf neue Besitzer warten und die bei Bedarf auf das nächste Schiff nach Europa geschoben werden, dadurch erklärt sich natürlich auch die Beschränkung in Sachen Farbe und Innenraumdesign.

  • Dann wirst Du ja einen der ersten Faceliftmodelle erhalten, Glühstrumpf! :thumbup:

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Es gibt immer "Vorserien", die aber seltenst in D landen (Deutschland = Autoland), sondern eher in "Testländern".
    In sofern sehe ich das "gespalten".


    Wenn jemand eine VIN hat, dann bitte her damit...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin zusammen aus Hamburg,


    ich darf mich nun auch auf die Liste der Wartenden setzen. Wir haben schlussneldich über authaus24/six bestellt, da der "Freundliche umme Ecke" gar nicht so richtig freundlich war. Zudem war er auch nicht motiviert uns irgendetwas zu verkaufen. Merwürdig.


    Nungut. Bestellt haben wir einen HEV Spirit in oceanblue. sonst nix dazu. der Konfigurator gibt ja nicht mehr viel her beim 2020er MJ. Das bringt mich zu einer kleinen OT-Frage:
    Was ist mit den ganzen kleinen LED-Beleuchtungen im Fußraum und als Umgebungsbeleuchtung passiert? Beim 2019er konnte ich ca. 6 Stück davon konfigurieren.


    Achja... das Bescheuerte zum Schluss: Vorraussichtliche Lieferung März 2020! Yay!

    HEV Spirit in ocean blue - MJ 2020 ^^
    Lieferung März 2020 :|

  • Ich war gerade bei meinem Händler.


    1. Seit Anfang des Monates werden nur noch MJ2020 produziert.
    2. ich bekomme sicher ein MJ 2020 zu den bestellten Konditionen :thumbup:
    3. Es ist für mein FZ immer noch kein Produktionsdatum hinterlegt. ;(

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • das glaube ich genau dann, wenn einer eine VIN vorlegt, die das beweist.
    Bis dahin bleibe ich dabei, dass Modellwechsel Ende Juli/Anfang August ist (so wie alle Jahre).


    Nur Vorserienfahrzeuge für bestimmte Destinationen werden vorher gebaut.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Beim Niro geht ja im Moment so wie so alles drunter und drüber....
    Wen keine alten Teile mehr da sind, weil mehr gebaut wurden als geplant, kann schon früher umgestellt werden. Außerdem läuft der E-Niro ( schon immer MJ2020) ja auch schon vom Band, daher kann die Umstellung nicht so heftig sein, Bzw. es gibt wieder mehr Einheitlichkeit bei der Produktion.


    Die Aussagen stammen von meinem Händler. Ein Ende Dezember von Ihm bestellter Niro sei auf dem Dampfer und MJ 2019
    Alle noch offenen Niro Bestellungen ( ohne Bau Datum ) werden auf alle Fälle MJ 2020.
    Aber warten wir's ab. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig. 8)

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Der e-Niro ist MY2019...


    und, wie stellst du dir eine Fertigung vor?
    meinst du, die kratzen Teile zusammen und bauen, was gerade da ist?
    Die haben Monate Vorlauf. Bei manchen Teilen > 6 Monate.
    da wird nicht einfach mal "mehr gebaut" oder die Fertigung umgestellt. Das ist weit vorher geplant.


    Ausnahmen sind Neuanläufe. Die können auch mal schiefer liegen.
    So z.B. der Niro in Korea. Der ist dort 2016 tatsächlich deutlich vor dem "Modellwechsel" angelaufen und das schon als MY2017.
    Aber auch da kamen die "Serien" Bestell Niros erst als echte MY2017 in D am September auf den Markt.
    Es gibt nur wenige Vorführer, die früher waren.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Am Lustigsten finde ich, dass ausgerechnet Händler über die Abläufe im Werk informiert sein sollen...
    Die haben gerade mal Kontakt zum Importeur...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: