Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ja, das ist schlimm, hatte meinen damals auch beim Händler schon stehen sehen und musste dann noch 4 Tage warten, weil er aufbereitet werden musste und meine Extras wie Türprojektoren und Fußraumbeleuchtung noch eingebaut werden musste

  • Hallo zusammen,


    ich war heute mal wieder bei meinem AH und hab mal nachgefragt, ob vielleicht irgendwelche Infos zu meinem bestellten Auto vorliegen.


    Was die Produktion angeht, immer noch ROT
    FIN /VIN oder wie das heißst, natürlich NICHTS
    Was einen Lieferrtermin angeht, natürlich keine Aussagen, wie auch, wenn das Auto noch nicht einmal begonnen wurde zu bauen.


    Dann noch eine Aussage, dass das bestellte Fahrtzeug wohl ein MJ 2020 werden könnte (?????) Soll wohl vom KIA D mitgeteilt worden sein, aber auch nicht wirklich sicher ?(


    Somit verschiebt sich die Lieferung von Anfang / Mitte August bis, naja, ich gehe mal nicht davon aus, dass das Auto vor Ende September geliefert wird.


    Somit ist eine Lieferzeit von knapp 8 Monaten wohl drin.


    Sollte ich was neues in Erfahrung bringen werde ich berichten.

  • Ich werde wohl kaum bis Februar 2020 warten. Mein Audi geht im August zurück. Da wird sich der Händler was einfallen lassen müssen.


    Aber woher hast du die Information und von welchem Datum der Bestellung gehen wir bei deinen Angaben aus?

  • Die Information ist von einem Berliner Kia Händler und wir gehen von einem heutigen Bestelldatum aus. Für seine offenen Bestellungen hatte er noch keine neuen Lieferdaten nach der Änderung auf Modelljahr 2020 und aktuell hofft er inständig dass diese Fahrzeuge nicht in den 12 Monatsrahmen fallen sondern deutlich früher geliefert werden...

  • Da wird sich mein AH wohl was einfallen lassen müssen.


    Ich kann weder auf das Fahrzeug länger als bis September verzichten, noch auf die AHK, die ich bestellt habe. Ich benötige das Fahrzeug für den Anhängerbetrieb und hier gibt es ja anscheinend auch noch keine Zulassungen.

  • Oh je Leute ich kann Euer "Elend" nachvollziehen. Aber hier bringt es nichts, ihr müßt in Eurem Autohaus vorstellig werden. Ich meine persönlich, nicht nur anrufen. Erst wenn der Verkäufer und der Geschäftsführer nachts von Euch träumen, werden die kreative Lösungen finden. Und spart Euch alles was mit dem Wort Anwalt zu tun hat, das führt zu keiner schnelleren Lösung.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2