Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • So wie ich das seit Januar beobachte springen die Kähne von Hafen zu Hafen. keines kommt von Korea direkt nach Bremen. Und keines fährt direkt zurück..... Da In Bremen der deutsche Importeur seinen Sitz hat kommen die deutschen Fahrzeuge dort an. EU Fahrzeuge nicht unbedingt :whistling:

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • In Livorno, Italien ist der Hafen für Vehicles Carriers. Vermutlich hast Du recht, die Schiffe transportieren ja nicht exklusiv nur KIA-Fahrzeuge. An den anderen Häfen kann alles mögliche ausgeladen werden.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Die Fahrt hat auf jeden Fall was zu bieten. @Commanderno1 Dein Auto ist auf der "Morning Lisa" bei Ankunft in Bremerhaven schon ganz schön rumgekommen.
    Abfahrt war Pyeongtaek, Korea

    • 7.03. Suez Canal
    • 19.03. LeHavre, France
    • 20.03. Tilbury, U.K.
    • 22.03. Immingham, U.K.
    • 24.03. Wallhamn, Schweden
    • 26.03. Bremerhaven, Germany :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Der Umschlagplatz ist Bremerhaven. Bis nach Bremen schaffen es die Pötte nicht. Da haben sie dann vorher Grundberührung. Der Hafen in Bremerhaven ist allerdings Stadtgebiet von Bremen.
    Es grüßt der Norden

  • Deshalb die Frage wo er abgeladen wird. Möglicherweise in Le Havre, da wäre die Morning Lisa voraussichtlich am 19.03.
    https://www.eukor.com/ek/homep…vice/portSchedule.do#none


    Pyeongtaek, Korea -> LeHavre, France eingeben

    Ja er wird in Le Havre ankommen.


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • So sieht der Hafen in Korea aus. Der liegt nur wenige Kilometer entfernt von der Fabrik. Anscheinend war an dem Tag weiß gefragt ;)


    Clipboard01.jpg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Umschlagplatz ist Bremerhaven. Bis nach Bremen schaffen es die Pötte nicht. Da haben sie dann vorher Grundberührung. Der Hafen in Bremerhaven ist allerdings Stadtgebiet von Bremen.
    Es grüßt der Norden

    Jau dat weis auch ich als Südländer :thumbup:

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Nach meinem Wissen wird Europa zentral von BLG in Bremerhaven bedient.

    Ich korrigiere mich: Für Frankreich arbeitet der Logistiker CAT Group mit seinem Zentrum Le Havre

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ganz ungeduldige können hier auf der Webcam von BLG nachschauen, ob sie ihren Niro finden ;)


    https://www.blg-logistics.com/de/kontakt/webcams


    oder hier die Wartezeit verkürzen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()