Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • "Ein Schiff wird kommen ..."


    Ok, habe nun auch bestellt vor ein paar Tagen mit der Aussicht auf Lieferung Ende September. Das Objekt der Begierde befindet sich noch auf dem Schiff Richtung Bremerhaven.


    Es wird ein HEV Vision ozeanblau, siehe Signatur.


    Das Warten ist hart;-)


    Ich wünsche Euch allen eine allzeit gute + unfallfreie Fahrt!

    HEV Vision ozeanblau + Sitze Stoff/Leder-Kombi schwarz + P1 (Advanced-Driving-Assistance-Paket) + Abgasnorm Euro 6d-TEMP + Ganzjahresreifen Fulda Multicontrol XL M+S auf den Original-Kia-Felgen --- EZ 26.9.2018, on Tour seit 27.9.2018



  • Eine gute Nachricht für alle Neubesteller aus Berlin: die lange Wartezeit in der Zulassungsstelle ist vorbei! Durch neues Personal und Wochenendarbeit ist die Wartezeit auf fast null reduziert worden. Teilweise bekommt man Termine noch am gleichen Tag. :thumbup:

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Moin,


    nun ist mein neuer Niro für die 1. Dezemberwoche angekündigt. Noch zwei lange, sehr lange Monate :( ...dann wird es halt ein Nikolausgeschenk :thumbup:

    10.12.2018 Niro Plug-in Spirit + Leder- und Technikpaket in Snow White Pear
    Spritmonitor:KlausMSV1957

  • Habe positive Rückmeldung von meinem Verkäufer erhalten. In der Bestellbestätigung Stand als Liefertermin die KW 50.
    Das Auto ist da :) Mitte nächster Woche kann ich ihn wohl zugelassen abholen.


    Gruß aus Stuttgart

  • Habe positive Rückmeldung von meinem Verkäufer erhalten. In der Bestellbestätigung Stand als Liefertermin die KW 50.
    Das Auto ist da :) Mitte nächster Woche kann ich ihn wohl zugelassen abholen.


    Gruß aus Stuttgart

    Endlich einer mehr in der Region Stuttgart. :)

    Meiner :) ist ein Kia Niro 1.6 Hybrid SPIRIT (Advanced-Driving-Assistance-Paket) in Ozeanblau Metallic (Modelljahr 2018).
    Sommerreifen: Michelin 225/45 R18 Serie und Winterreifen: Continental 225/45 R18 95V (Magnit dark)

    Stolzer Besitzer seit 23.03.2018. :thumbup:

  • hallo ich warte seit 08.04.2018 auf meinen Niro-plugin :evil: Spirit normalweiss Ahk.Termin 2mal verschoben,soll jetzt in der 48 kw. endlich kommen.Ich glaube keiner im Forum hat solange
    gewartet als ich,oder :?:

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Hallo Saarlodri,


    wir haben am 26.04.2018 bestellt. Erst hieß es er kommt in Mitte/Ende Juni. Dann Verschiebung auf KW42-43, dann Verschiebung auf KW46/47 und vor ein paar Tagen nochmal Verschiebung auf KW48/49. ?( Es ist auch ein Plugin Spirit allerdings in Snow White Pearl.


    Mein Freundlicher sagte etwas von Streiks im Werk. Denke aber eher es scheint mit der Konfiguration zusammenzuhängen, da Du ja auch einen PHEV Spirit bestellt hast. Oder es gibt Zulieferprobleme bei den Batterien, oder die Produktion des E-Niro verzögert die des Plug-In...so richtig kann das wohl keiner sagen.


    Hoffe nun das sich der Termin nicht noch einmal verschiebt und der Niro dann eine Nikolausüberrasschung wird. :D