Beiträge von Calimero

    Hallo Gemeinde,


    also ganz ehrlich wie viele Posts kann man eigentlich noch erfinden zu so einem Thema.


    AUF AUF geht's last euch was einfallen...………….. :thumbup:

    Ich glaube kaum, dass Du intellektuell dazu in der Lage bist zu beurteilen, ob ein Posting sinnvoll ist oder nicht. Davon abgesehen sollte das jeder Leser für sich selbst entscheiden.


    Edit Mod: Für diesen Beitrag gibt es eine Verwarnung, Beleitigungen werden hier im Forum nicht geduldet, beim nächsten mal gibt es eine Zwangspause.

    Hat noch keiner erwähnt, aber der Schalter hat noch eine Funktion, nach unten tippen und er wischt ein mal.

    Gibt es diese Funktion auch für den Heckscheibenwischer – und zwar OHNE dass gleichzeitig Wischwasser auf die Heckscheibe gespritzt wird? (Das Drücken des gesamten Scheibenwischerhebels in Fahrtrichtung löst ja auch gleichzeitig die Wischwasserfunktion aus.)

    Ahoi,


    zur aktualisierenden Information in diesem Thread: die Kraftfahrzeugsteuer für meinen am 26.9.2018 erstzugelassenen Niro HEV Vision beträgt lt. Bescheid 62,- Euro.


    Berechnungsbasis: 1580 cm³ + im Fahrzeugschein ausgewiesene 110 g/km CO2-Ausstoß.


    Wie ja hier im Forum bereits erörtert wurde (vgl. diesen Thread: Änderung der KFZ-Steuer ab 01.09.2018 beim Hybrid?), wird seit dem 1.9.2018 europaweit ein neues CO2-Meßverfahren zugrunde gelegt (WLTP statt vorher NEFZ), welches für viele Autos zur Erhöhung der KFZ-Steuer führt.


    In den Niro-Broschüren, die vor September 2018 erschienen sind, wurde der HEV mit 16-Zoll-Bereifung noch mit 86 bzw. 88 g/km CO2-Ausstoß beworben. Dafür waren bei Erstzulassung vor dem 1.9.2018 nur 32,- Euro KFZ-Steuer fällig. Durch die neue Berechnungsgrundlage erhöht sich die HEV-Steuer ab 1.9.2018 von 32,- auf 62,- Euro X(

    Hello,


    zum neuen Niro gab es bei mir auch einen roten Kia USB-Stick mit ein paar Dateien drauf. Die Datei "KiaZCardD.pdf" ist beschädigt. Sie lässt sich weder öffnen noch reparieren. Kann mir jemand sagen, was diese PDF-Datei enthält?


    Danke + Grüße


    Calimero

    Hello,


    pünktlich vor einer Woche wurde mein nigelnagelneuer Niro geliefert und nach einer Woche und rund 500 Kilometern bin ich insgesamt mehr als zufrieden. Bei Gelegenheit werde ich meine gesammelten Erfahrungen und Eindrücke mitteilen.


    Ich hänge mich in diesen Thread rein, weil das Motorengeräusch beim Anfahren der einzige Wermutstropfen ist, den ich zu beklagen habe. Im ersten Gang und teilweise auch noch im zweiten röhrt der Gute ja fast wie ein Dieseltrecker, das stört mich schon etwas. Allerdings spielt sich das Ganze nur auf der akustischen Ebene ab, will sagen: er vibriert und ruckelt nicht, sondern läuft vom Fahrwerk mechanisch her ganz einwandfrei – dabei hat er aber dieses laute Röhren.


    Sobald ich schneller fahre und er automatisch in den dritten und vierten Gang schaltet, wird er wieder leiser.

    Wenn man mal etwas zügiger (noch lange nicht extrem) beschleunigt, dann wird's besonders unangenehm. Auch von draußen müsste der so angestrengt klingen.

    Kann ich ebenfalls bestätigen.


    Ich werde das weiter beobachten und testen. Hoffe, das gibt sich im Laufe der Zeit ...

    "Ein Schiff wird kommen ..."


    Ok, habe nun auch bestellt vor ein paar Tagen mit der Aussicht auf Lieferung Ende September. Das Objekt der Begierde befindet sich noch auf dem Schiff Richtung Bremerhaven.


    Es wird ein HEV Vision ozeanblau, siehe Signatur.


    Das Warten ist hart;-)


    Ich wünsche Euch allen eine allzeit gute + unfallfreie Fahrt!

    Nun ja, Händler schreiben schon mal viel wenn der Tag lang ist.
    Ich habe schon gesehen, das in einem auf dem Hof stehenden Niro ein Schiebedach und Lederausstattung aufgeführt wurde, beides aber deutlich sichtbar gar nicht vorhanden war.
    Darauf angesprochen wusste der Verkäufer das zwar, tat es aber mit einem schulterzuckend ab.

    Das habe ich neulich auch bei einem Händler erlebt. Da stand ein HEV-Vorführer im Showroom und bei der Beschreibung war ein "Ladekabel mit Box" aufgelistet. Der Verkäufer tat dies ebenso schulterzuckend ab ...


    Tom: ich verstehe Deine Verunsicherung, aber ich bezweifle, dass es jemand eindeutig beantworten kann. Du hast ja den Vertrag schon unterschrieben - sind dort denn 750,- € Aufpreis für "Snow White Pearl" bzw. "Metallic-Lackierung" aufgeführt? Wenn nicht, hast Du ja eindeutig "Schneeweiß" gekauft.


    Ob der gelieferte Wagen das richtige oder das falsche Weiß hat müsstest Du selbst relativ leicht erkennen können, "Snow White Pearl" glänzt, schimmert und leuchtet metallisch eben wie eine wertvolle weiße Perle (Pearl) und das einfache schneeweiß tut dies nicht.
    "Kristall" hört sich irgendwie nach "Glänzen" an finde ich, und das würde auf "Snow White Pearl" leicht hindeuten - aber das kann natürlich auch einfach nur schlecht übersetzt sein und dann doch das einfache Weiß meinen.
    Die Verwendung des Wortes "Kristallweiß" auf einer Auslieferungsliste ist bescheuert, weil irreführend ... Die Bezeichnungen sollten schon deckungsgleich mit denen aus dem Prospekt bzw. von der Homepage sein.


    Schreib' doch mal, wie es ausgegangen ist.

    @Tobiro

    7 Jahre (= 7 Inspektionen) - 1909,- Euro
    Bei 7 Inspektionen somit 272,71 Euro/ Inspektion.
    Wie ist hier eure Erfahrung/Meinung? Lohnt sich der Abschluss?

    Ich habe heute von meinem Händler den gleichen Preis genannt bekommen, allerdings sagte er, dass es sich bei dem 7-Jahres-Paket um 6(!) Inspektionen handele, da die erste Inspektion ja erst nach 1 Jahr durchgeführt würde. Wenn das stimmt, würde eine Inspektion umgerechnet 318,17 € kosten. Das wäre ein bisschen viel denke ich ...