Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Wenn ich jetzt z.B. unbedingt noch das ADA Paket gewollt hätte (von dem mir mein Hãndler übrigens abgeraten hat),....


    Warum das den? Könnte mir kein Argument vorstellen um davon ab zu raten. Außer halt, er wollte unbedingt ein Fahrzeug verkaufen .... ;(


    Ich würde den Niro nicht mehr ohne haben wollen.


    Seit mein Vater vor 2 Jahren nen schrecklichen Unfall hatte, mag ich nur noch Autos mit höchstmöglicher Sicherheit und Systemen die diese verbessern....


    Und die zusätzlichen Assistenten vom ADA Paket tragen sehr dazu bei.


    Ich würde niemand empfehlen, ein neues Auto ohne zu kaufen.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • @RunningFlavour
    Hat dein Händler denn auch eine Begründung genannt, aus welchem Grund er dir vom ADA-Paket abgeraten hat?
    Ich tippe mal auf gute Verkaufsstrategie...verkaufe dem Kunden immer das, was gerade verfügbar ist und mache es ihm irgendwie schmackhaft :huh:
    Es gibt imho keine irdische Begründung dafür, davon abzuraten :whistling:

    Hi,
    also seine Begründung war folgende: den adaptiven Tempomat hat er als "relativ nutzlos" bezeichnet, was sich auf französischen Autobahnen folgendermassen erklärt: entweder man ist auf der Stadtautobahn/Umgehungsstrasse einer grossen Stadt wie hier Grenoble, dann ist so dichter Verkehr, dass man besser selbst fährt. Oder man ist auf einer Maut-pflichtigen Autobahn ausserhalb dieser Städte, dann ist so wenig Verkehr, dass man es auch nicht braucht. Ich sehe ein, dass dieses Argument auf deutschen Strassen nicht wirklich zieht, da dort die Verkehrssituation einfach anders aussieht.
    Was den AEB angeht, kam er also zu dem Schluss, dass man dann also de facto 500 EUR nur für den AEB ausgeben würde, und da war seine Meinung, das sei zu viel und man sollte die lieber in anständige Winterreifen investieren.
    Als wir darüber gesprochen haben, war überhaupt nicht klar, dass ich einen Niro kaufen würde, und schon gar nicht wann und in welcher Ausstattung. Daher denke ich, es war seine ehrliche Meinung (die klarerweise von Meinungen hier im Forum abweichen kann und darf, was ich auch perfekt respektiere ;) ), zumal ich ihm gleich gesagt hatte, dass Lieferzeit keine Rolle spielt.
    Viele Grüsse aus Frankreich

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen

  • Hiermit können wir uns nun glücklicherweise aus dem Wartesaal verabschieden.
    Am Freitag konnten wir unseren Niro Vision abholen.
    Auch bei uns hat sich die Wartezeit von anfangs 6 Monate Lieferzeit deutlich verkürzt, so konnten wir ihn nach 3,5 Monaten
    in Empfang nehmen.
    Nach nunmehr über 300 gefahrenen Kilometer kann ich allen wartenden sagen, es lohnt sich auf dieses Auto zu warten. :)

  • Hallo,
    auch ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.


    Ich hatte den Wagen mitte Mai bestellt und konnte ihn nun endlich am Freitag abholen.


    Ich bin ebenfalls begeistert vom Niro. Das fahren ist echt entspannend und das hin und her schalten zwischen Elektro und Benzinmotor ist nicht wahrnehmbar. Da hat Kia echt klasse arbeit geleistet.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Hallo,
    auch ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.


    Ich hatte den Wagen mitte Mai bestellt und konnte ihn nun endlich am Freitag abholen.


    Ich bin ebenfalls begeistert vom Niro. Das fahren ist echt entspannend und das hin und her schalten zwischen Elektro und Benzinmotor ist nicht wahrnehmbar. Da hat Kia echt klasse arbeit geleistet.

    Gute Fahrt :)


    Ich habe noch knappe 6 Wochen Wartezeit vor mir :/

    Niro HEV Spirit, MJ 18 DEU, ADA Paket, bestellt und abgeholt :D

  • Du armer ;( ...aber immerhin hast du schon ein drittel der Zeit geschafft :thumbup:


    Wenn alles gut geht, dann dauert es noch 2 Wochen bis unser Niro kommt :whistling::whistling::whistling:

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"