Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich habe heute unseren Plug-In bestellt !!! Wir freuen uns schon riesig....


    SPIRIT - SnowWhitePearl - Technik - Leder - GSD - abnehmbare AHK..... Wird ein Traum.
    Unser Händler sagt: Er ist schon im Produktionsvorlauf (was auch immer das bedeutet) und wird in ca. 2 Monaten (also Ende Oktober) ausgeliefert....


    Das Warten beginnt....


    Update-Mail meines KIA-Händlers von heute: Auslieferung an mein Autohaus geplant: 42. Kw (16.-21. Oktober 2017) ...


    YIPPIEH... :D:D ... Ich werde dann viel rumfahren und viel berichten !!!


    Bin jetzt dabei Winterreifen (16") zu suchen, hat jemand eine Empfehlung (Sprit sparen und trotzdem gut?)? ?(

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Nokian WR D4 mit Verbrauchskabel B

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Super, danke für die schnelle Antwort...

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Danke, habe beide bei reifendiscount.de gepinnt, der Preis ist sehr ähnlich, lieferbar sind sie beide sofort, Kraftstoffeffizienz bei beiden B... ist super für einen Winterreifen, der Nokian scheint noch zusätzlich die besseren Haftungswerte bei Regen zu haben...


    Ich beabsichtige sie von meinem Händler bei Auslieferung des NIRO auf die original Felgen montieren zu lassen und dann nächstes Jahr mal nach Sommerfelgen/ -reifen zu sehen...


    Danke noch mal :thumbup:

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Kleines Update von mir,
    habe heute einen Brief vom Händler meines Vertrauens bekommen, mit einer Aktualisierung des Lieferdatums :thumbup: .
    Liefertermin jetzt schon in der KW 39, vorher war es die KW48. Scheint ja jetzt doch schneller zugehen.

    Kia Niro HEV Vision Ozeanblau DE-MJ18 (P1, AHK)
    Sommer: 16" Michelin Energy Saver 205/60 R16
    Winter: 16" Nokian WR D4 205/60 R16 96H XL

  • Meiner wurde gestern bestellt:
    Kia Niro 1.6 GDI Plug-in Hybrid Spirit


    Metal Stream Metallic



    Anhängerkupplung ·[20]
    Leder-Paket ·[P5]
    Technik-Paket ·[P7]
    Ladekabel Typ-2- auf Typ-2-Stecker
    Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach ·[P8]

    D-MJ18--- Spirit Metal-Stream-Met


    PHEV (Plugin-Hybrid)
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P4 – LED-Paket
    - P7 – Technik-Paket
    - P8 – Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach
    - Anhängerkupplung (AHK)
    Ladekabel Typ 2 Stecker
    :thumbup:

  • Großes Update von mir:
    Hallo, ihr erinnert Euch... Fehlbestellung v. Händler, falsche Innenfarbe (gr.Leder, statt schw.Leder) ! Bestellung 22.04.17 - Anlieferung 20.07.17 beim Händler; Übernahme abgelehnt.
    Neubestellung also am 24.07.17 mit Liefertermin Nov./Dez. 17 ! Heute der Anruf vom Freundlichen: Ich kann zaubern :!::?::!: heute ist ihr Niro angeliefert worden ?(?( Nach nur 5 Wochen ?(?( HALLO !! per Luftfracht ?? Hingefahren, geschaut , alles passt ! Alle best. Extras vorhanden, alles Original verpackt (oder nachverpackt event. ??) MJ 17 o. MJ 18 ??
    Auf jeden Fall nur XENON u. eine "12 V Reset Taste" in der oberen Leiste!? Nicht dort wo die Tankklappenentriegelung ist!? Innenraum u. Kofferraumbel. scheint LED zu sein (Schminksp. nicht) .
    Vielleich ein Hinweis auf das Prod.Dat. ??
    Am hinteren linken Seitenfenster ist jedenfalls der Original Aufkleber vom Werk : Fahrgestellnummer ... und "Made in Korea" usw. angebracht .Wo ist denn der Aufkleber vom "Versanddampfer inkl. Schiffsname und Versanddatum usw., der auf der Frontscheibe noch kleben müsste?? Verkäufer zeigt mir einen Din A4 Zettel der im Beifahrer Fussraum mit 3 großen augedruckten Buchstaben liegt ?(?( Na fein, wie auch immer.?
    Und von welchem Händler übernommen?? ...Der Freundliche zeigt mir eine
    e-mail vom 11.08. "als Fertigmeldung" ? ich denke es waren Werksferien
    bis einschl.11.08. ?? und wie gesagt eigentlich braucht der Dampfer
    mind. 5 Wo. n. BHV , oder mehr ? Nee,der braucht nur anderthalbwochen ?(?(?(
    (für 8500 km Luftlinie bzw. 4500 Seemeilen ????)
    Ja, vielleicht ein Binnenschiff von Hamburg nach Berlin o. vielleicht sogar wieder zurück, aber...
    Für Leute, die mit den Füßen an der Wand schlafen, ein einschlagendes Argument; <X Es IST und BLEIBT hier "OSTZONE"... es ist nicht begreiflich wie die Uhren hier immer noch ticken !
    Eine große Portion mehr Ehrlichkeit, hätte die bis dahin schon extrem angespannte Situation erheblich erleichtert ! SCHADE ! Die wollen eben nicht...Wir sind hier alle Blöd , oder wie ...
    Ich wohne und lebe trotzdem sehr gerne hier, etwas abseits von der Hauptstadt , und ich freue mich tierisch auf mein erstes ! hoffentlich ;) nagelneues Auto und werde ihn trotzdem im September übernehmen, weil er mir super gut gefällt und eben alles so passt wie ich es bestellt habe !! :thumbup::D !!

  • Ich habe es getan !
    Heute unterschrieben , muss mich also hier in den Wartesaal einreihen .


    Kia Niro 1.6 GDI Plug-in Hybrid Spirit
    Leder P5, Technik P7 und Haken wird hier hinten drangebastelt
    schwarz
    !
    Kommt nächste Woche beim Händler an und wenn ich Glück habe in 3 Wochen bei mir .
    Spätestens am 6. Oktober !

  • Also du hast definitiv mj 2018 weil ich habe auch alles in LED innen!!

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND