Beiträge von KlausS

    Danke für die Info,


    und wie bestelle ich jetzt den jetzt, wenn:

    Musst du beim Händler bei der Konfiguration angeben. Der „interne“ Kabelbaum wird im Werk montiert (Vorrüstung), der „externe“ Kabelsatz (Steckdose) wird zusammen mit der AHK beim Händler montiert

    der "interne Kabelbaum" (also die Vorrüstung) gem. meinem Händler nicht bestellbar ist? Ich glaub ich frag mal bei einem anderen Händler nach... oder hat noch jemand einen Ratschlag?

    Ich hätte mal noch einen Frage zum neuen Niro und der abnehmbaren AHK ab Werk:


    Wir wollen uns auch einen neuen NIRO PHEV Spirit bestellen, aber sowohl im KIA Konfigurator als auch bei unserem Händler ist keine abnehmbare AHK bestellbar. Unser Händler sagte: das hänge mit dem Durchschnittsverbrauch gem. WLTP zusammen, da dann irgendwelche Grenzwerte nicht erreicht werden ??!


    Weiß jemand von Euch mehr zur AHK ab Werk? Nachrüsten wollte ich nicht, da die meist nicht so schön versteckt sind, als die Originalen. Bei unserem derzeitigen NIRO ist die abnehmbare AHK ab Werk einfach hervorragend.


    Vielleicht wurde die Frage auch schon beantwortet, dann bitte einen Link..., Danke..

    wie zufrieden bist du mir der Wallbox und dem Ladevorgang im Allgemeinen.

    Hallo Stephan,


    bis jetzt bin ich mit dem Typ sehr zufrieden, leider konnte ich nicht die 22 kW Version montieren. Die von mir oben beschriebene bluetooth Funktion nutze ich eigentlich nur selten, da ich einen digitalen Stromzähler mit in der Zuleitung zur Wallbox habe und den Verbrauch dort ablesen kann. Sie ist aber gut für ein Firmware-Update der Box... habe ich schon einmal nach Erst-Inbetriebnahme gemacht. Ansonsten könnte man über die Android App des herstellers und dessen Webseite eine Ladestatistik erzeugen.. Führe aber lieber meine Daten in Excel selbst (old school :) )...


    Und ja, @laun3006 du hast Recht: die 10 mm² hätte es nicht unbedingt gebraucht (weil auch die Leitungslänge bei mir nicht die Welt ist), aber ich wollte nur einmal graben und wer weiß was noch kommt... der Preisunterschied war im Fachhandel nicht so groß...


    Viele Grüße
    Klaus

    Hallo flowien,


    tanke inzwischen auch regelmäßig an öffentlichen Ladestationen und hatte noch nie das Fehlerbild..., kommt es öfter bei Dir vor? Könnte es an einem Fahrzeugdefekt liegen?

    KlausS! Sind die Nokian leiser als die Originalen Sommer von Michelin

    Ich habe die Sommerreifen nie gefahren, da ich den NIRO erst zum 24.10. bekommen habe und dann gleich die Nokian-Winterreifen auf die Originalfelgen habe montieren lassen. Diese sind aber schon extrem leise... kein typisches Winterprofilbrummen....