Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hab meine AHK im Autohaus installieren lassen und es hat alles auf Anhieb gepasst! Und der Preis war unschlagbar günstig! Danke an AH Köchling in Brilon!

    Dem schließe ich mich an. Habe es auch vor Auslieferung in meinem Autohaus (Herrmann & Langer Wildau) machen lassen, führte zu keiner Lieferverzögerung und war kostengünstig. Danke.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • kogie : ich meinte rako .
    der hat anscheinend beides mitbestellt und hat geschrieben, dass es dauern soll.
    Was bei dir von wem gemacht wurde weiß ich nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So, einen ersten Blick haben wir auf unseren neuen Niro mit Steckdose werfen können. Sieht schon sehr chic aus :love:(auch wenn mein Bester schon ein bisschen jammert, dass die unverwechsebare Optik im neuen nicht mehr da ist und ihm die Facelifts nicht so gefallen) .

    Das Rot ist anscheinend zwischenzeitlich auch intensiver und mehr metallic als 2017 - oder unserer ist in der Sonne ausgeblichen :/.

    Jetzt müssen wir noch die Zulassung abwarten und dann können wir auch (fast) lautlos und ohne Verbrenner unsere alltäglichen Kurzsttrecken fahren...


    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Thule EasyFold XT am Niro? Das wird nämlich unsere erste AHK + Fahrradträger und entsprechend unerfahren sind wir. Der Freundliche hat uns einen nicht näher bezeichneten Träger von Kia ( Genuine? Part No. E823055001) angeboten, über den ich gar nichts herausfinden kann - zu einem ähnlich hohen Preis.

    Wäre schön, wenn jemand helfen kann.

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT

  • Ich hatte mir für den Niro damals für 345 Euro den Atera 22696 Strada Sport E-Bike ML - Heckträger beim großen Fluß gekauft. Da gabs bei KIA noch nix meiner Erinnerung nach.
    Mir fiel nur später auf, dass es in Holland und Dänemark den Atera wie oben beschrieben schon für E-Soul und E-Niro gab für Modelljahre, für die es in Deutschland von KIA verweigert wurde.
    Und jetzt eben auch im deutschen KIA-Zubehör.

    Mit dem Niro hatte ich ein paar Ausflüge mit 2 E-Bikes drauf gemacht, eher kürzere Strecken. Ich hab jetzt halt keinen Vergleich zu anderen Marken und hab auch damals Erfahrungsberichte noch und nöcher gewälzt und bin schlussendlich beim Atera gelandet, was auch dem Preis geschuldet war. Und diesem Preis, den ich bezahlt hab, entspricht der Träger.
    Die Rezensionen sind durchwachsen von hui bis pfui alles dabei, waren sie aber bei allen anderen Marken auch.

    Dieses Jahr werde ich weitere Strecken (160 / 240 und 820km) mit E-Bikes hintendran machen, da werde ich wohl die wenig vertrauenserweckenden Fahrradrahmenhalterungen mit zusätzlichen Riemen / Spanngurten oder Klettbändern zusätzlich sichern.

    Wie gesagt, ob andere besser sind, keinen Plan. Man kann die Dinger ja nicht probebeladen probefahren.


  • Danke dir, EST58 Wir wollen mit den e-Bikes Huckepack längere Reisen (500 - 1000 km) machen, deswegen sollte es schon ein stabiler und praktischer Träger sein - und nach deiner Erfahrung mit dem Atera, hat mich das Wer hat welchen Fahrradträger am niro PHEV in meiner Einschätzung für meine erste Wahl bestärkt (wer suchet, der findet :S).

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT

  • Niro Vision PHEV, Runway Rot Metallic, bestellt am 28.10.2020, abgeholt am 13.04.2021

  • Hallo kogie,


    danke für das Angebot. Von Stetten bis Giengen sind es ca. 100 km, das ist zu weit um rein elektrisch zu fahren. Außerdem muss sich der Verbrenner ja auch mal drehen, und das am besten während längeren Fahrten am Stück. Meistens sind unsere Fahrten aber kürzer als 50 km, und das klappt im EV Modus prima! Und zu Hause wird dann wieder an der Garagensteckdose geladen. – Super!


    Gruß aus dem Remstal

    Niro Vision PHEV, Runway Rot Metallic, bestellt am 28.10.2020, abgeholt am 13.04.2021