Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Juni .... war glaube ich der 18. oder so zum Kia Händler - eher so um den Wert der Inzahlungnahme zu checken... Naja, was soll ich sagen, mit durchfeuchteter Gesichtsmaske rausgekommen - in der Hand den Kaufvertrag. Nächste Woche trifft er ein, mit der alten Datsche (Logan MCV) hin und mit dem Kia wieder nach Hause.
    Brauchbarer Preis, mit dem ganzen Prämie, Nachlass, Inzahlungnahme und nicht zu vergessen, MwSt Senkung. Die ist im Kaufvertrag nicht mal drin.


    So ist der Plan. Schaumermal.


    PS.: Konnte beim Händler auf den Monitor spickeln. Da stand Kaufinteresse: mittel. Hat er sich wohl getäuscht.

    PHEV Edition7 Schneeweiss, MJ20, ohne zusätzlichen Schnickschnack. Inzwischen mit AHK. Abnehmbar.

  • So, seit heute Nachmittag steht nun auch mein PHEV schwarzglänzend im Nieselregen vor meiner Türe. Die erste Fahrt vom Händler vor die Haustür war schon ziemlich aufregend, zu beobachten wie die ganzen elektronischen Helferlein ihre Dinge verrichten.


    Tatsächlich ging die Lieferung recht fix, da ich mich für eine Konfiguration entschieden habe, die bei der Bestellung bereits in Produktion war. Dafür habe ich nun ein Dachfenster, worauf ich hätte auch verzichten können (BTW: muss man erstmal drauf kommen, dass man für das Ankippen den Button drücken, statt verschieben muss). Aber wir werden uns schon auch noch anfreunden.


    Jedenfalls Dank meines Wissens aus dem Forum, was ich die letzten Wochen fleißig studiert habe, konnte ich gleich die ersten Anfängerhürden erfolgreich umschiffen. :D

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • @xploit,
    dann all'zeit GUTE FAHRT und viel Freude an und mit Deinem NIRO


    übrigens habe ich unbedingt so ein Dachfenster haben wollen, damit die Wärme nach oben abziehen kann und sich nicht im Auto staut.
    Das finde ich wunderbar, gerade wenn das Auto voll in der Sonne stand und das Dach leicht offen war.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo zusammen,
    nachdem mein Bruder und ich meinem Vater letztes Jahr einen Facelift Vollhybriden vor die Tür gestellt hatten (nach16 Jahren Toyota Corolla Verso) und er rundum glücklich ist, wollte ich auch einen haben. :)
    Ich habe meinen PHEV am 18.07.20 bestellt. Zuvor hatte ich mich im Netz "geizig und geil" nach den Rabatten erkundigt. Der freundliche Händler kam nicht ganz an den Internet Preis heran (1.000 Euro Unterschied). War mir aber egal. DENN: Die 16 % Mehrwertsteuer beziehen sich auf den Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe. Kommt der Wagen im/ ab Januar 2021, darf man 3 % darufrechnen. Wären in meinem Fall schon € 1.069. Und da wir letztes Jahr sehr zufrieden waren mit der Abwicklung, habe ich mich dazu entschlossen, beim Händler vor Ort zu bestellen.
    Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass er im System nachschauen konnte, ob in Bremerhaven bereits ein Fahrzeug mit meiner Konfig steht (PHEV, schwarz, Spirit mit Leder). Tat es. Und so kommt es, dass mein heiß erwarteter Niro bereits gestern mit meinem Wunschkennzeichen zugelassen wurde und ich heute einen Anruf erhalten werde zwecks Terminabsprache für die Abholung.
    Winterräder habe ich auch klar gemacht... 16er Magnit, silber, mit Nokian (da schwören die wohl drauf :-)) für € 857,- inklusive Wechsel. Da kommt man selbst mit Ebay nur schwer dran, wenn man vernünftige RDKS einkauft.

  • Hallo, liebe Fangemeinde,


    da steht er nun, der neue Niro PHEV beim Händler zum Abholen bereit und man muss 2 Wochen warten, bis man bei der Zulassungsstelle einen Termin bekommt. Dort wird nur noch mit Termin gearbeitet, sonst schicken sie einen weg. Tante Corona wacht vor der Tür. Ist das nicht traurig? Mal sehen, wie lange es dann bei der Bafa dauert!


    Viele Grüße

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024

  • Servus Nirovision,


    bei meiner Zulassungsstelle konnte man Online-Termine vereinbaren, ich habe, als sich die Auslieferung näherte, jede Woche 1-2 Termine Dienstag bzw. Freitag geblockt (ja ich schäme mich) und so früh wie möglich (nach Rücksprache mit dem Autohaus) wieder freigegeben. Auto stand am Hof, Papiere sollten innerhalb 8 Tagen kommen, hat so geklappt. Der Händler hätte es auch nicht früher geschafft.


    Viel Freude mit dem/der Niro (Genderschmarrngerecht) :D

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • das Niro!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das heisst ... ES rostet nicht? ...


    alt hier aber ihr habt mich herausgefordert...


    P.S.: Liefertermin von KW32 auf KW33 verlegt ....

    PHEV Edition7 Schneeweiss, MJ20, ohne zusätzlichen Schnickschnack. Inzwischen mit AHK. Abnehmbar.