Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Gestern Bescheid bekommen...mein NIRO ist beim Händler eingetrudelt. :P Bis Ende nächster Woche muss ich noch warten, dann kann ich ihn abholen. :)
    Das Strassenverkehrsamt ist in Zeiten von Corona etwas träge mit den Terminen. Dauert also etwas länger.
    Habe den Wagen am 09.10.2019 bestellt...Da kann man mit der Wartezeit (7 Monate) doch nicht wirklich meckern :rolleyes:

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020

  • Hallöchen


    Meiner steht seit 3 Wochen beim Händler und gestern bekam ich Nachricht das die Papiere zurrückgekommen sind weil meine Unterschrift nicht mit der des Personalausweises übereinstimmt . Noch mal hinten anstellen . Als Kompott ruft mich die Zentrale von Dürkop aus Bremen an wie gut mir mein Auto gefällt und wie zufrieden ich bin und das schon zum 3 . mal !!! Grausamkeit kennt hier keine Grenzen . Wie oft muß den in Bremen noch erklären , daß ich meinen neuen noch nicht hab . Komunikation 6


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizer ()

  • Wenn die in Berlin 3 Wochen brauchen ein Auto zuzulassen und er seine Unterschrift nicht mehr richtig schreiben kann. Das ist nun mal sein Ding. Meines kam am Mittwochs in Würzbug an und am Freitag morgens war die Übergabe. Dabei war die Zulassung sogar in eien andern Bundeland.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hallöchen


    Die Unterschrift ist eindeutig mein Fehler . Wobei ich so wie im Ausweis nie unterschreibe . Es brauchte beim Erstellen des Ausweises auch mehrere Versuche . Es mußte eine lesbare Version sein . Dort ist es sofort aufgefallen . Das es 3 Wochen braucht um einen Fehler zuentdecken ist nicht meine Schuld . War das schon immer so streng ? Vielleicht gab es früher vom Verkäufer einen Hinweis die Unterschrift ordentlich zu machen .und wenn es ein solches Problem gab hatte es nicht solche krassen Auswirkungen . Ich darf im Momnet nicht Mal selbst in die Zulassungsstelle . Es gibt auf jeden Fall Modernisierungsbedarf . Wie kann es sein , daß im Autohaus festgelegt werden darf wie mein Kennzeichen ausssieht aber die Zulassung selbst so chaotisch abläuft .
    Anders herum möchte ich nicht wissen wieviel Autos sich in den Berliner Autohäuser stapeln weil die Zulassungstellen nicht aus dem Knick kommen


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizer ()

  • Es wird schon einen triftigen Grund geben, dass die bei Werten um die 40 T€ genau hinsehen. 8|

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Na dann hoffe ich, dass dein Auto nicht unten im Stapel ist. Denn dann ist der so Flach wie ein Sportwagen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • ich werde jetzt wieder häufiger bei meinem Händler vorbeifahren (liegt eh fast auf meiner täglichen Strecke.


    Heute früh ein schöner Laster von BLG Logistics. Viele neue Kia, aber kein grauer e-Niro. Wäre auch etwas zu schnell...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe meinen Niro gestern geholt. Bin nach den ersten 200 Km sehr zu frieden mit dem Wagen. Läuftsehr gut und auch mit elektroantrieb zieht er gut an. Ausstattung ist gut. Einzig das Navi ist gewöhnungsbedürftig. Hatte vorher einen Citroen C4 Aircross 4WD HDI 116. Die Bedinung des Navis war einfacher. Wenn noch jemand Niro PHEV sucht, im Autohaus Hans Brandenburg in Mettmann sind noch welche vorhanden.

    KIA Niro Plug-In Spirit, Oceanblau, MJ20, Gesehen und gekauft 14.04.20 . Zugelassen 08.05.20. BAFA am 10.05.20 beantragt. BAFA erhalten am 27.07.20. AHK abnehmbar Original KIA

  • Den gleichen habe ich auch :) Steht aber noch im Autohaus...Zulassung am Mittwoch...Übergabe vermutlich am Freitag... dann aber :)^^8o

    Niro PHEV SPIRIT , OZEANBLAU MET. elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, Leder-Paket. AHK VORBEREITUNG
    bestellt am 09.10.2019, Übergabe am 15.05.2020