Beiträge von Rabu

    Kann mir jemand die aktuelle Version von der Navi Software geben? Beim Service im Mai 2021 wurde keine aufgespielt. Angeblich wäre noch keine neue da.

    Nachdem Rameder auf Nachfrage keinen verbindlichen Termin nennen konnte, habe ich die Bestellung storniert.

    Jetzt darf der freundliche Kia Händler die erste Inspektion erledigen und gleich die Hängerkupplung installieren. Kostet zwar "etwas" (ca. 30%) mehr, aber im Nachhinein - auch wenn ich deinen Ärger mit dem Steuergerät lese - kann ich mit meiner Entscheidung leben. Den Mehrpreis hätte ich sonst für Mietfahrräder ausgeben müssen.


    Ach übrigens, habt ihr auch den leeren Markt der AHK- Fahrradträger (Markenware wie Thule etc.) festgestellt?

    Hallo Mattes.

    Die Entscheidung , die AHK beim KIA Händler einbauen zu lassen ist die Richtige. Ich wollte mir bei ATU eine einbauen lassen. Angeblich sollte die Kupplung für meinen Niro passen obwohl Modell 2020 nicht angegeben war. ATU hatte mit Hersteller gesprochen und der soll es bestätigt haben. Als ich den Wagen zum Einbau dort hin brachte, wurde ich bereits nach einer Stunde angerufen und man sagte mir das die Kupplung nicht past. Für den Einbau müßten sie einen Träger einschneiden und das wollten sie nicht da sonst Stabilität verloren ginge. Der Träger hat wohl mit dem Gewicht der Batterie zu tun. Habe meine dasnn auch Original bei KIA einbauen lassen.

    Bin froh das ATU sie nicht eigebaut hat. Wer weiss wie andere das machen? Träger einfach einschneiden? Wird schon gut gehen?.


    Gruß Rabu

    Hallo, habe jetzt mit meinem Niro 6200 Km runter. Davon ca 4000 Km elektrisch gefahren. Bin vollauf zu frieden. Ein sehr entspanntes fahren. Kann über den Niro nichts schlechtes sagen. (Sorry, in der Waschanlage sollte man vorher drauf achten das die Klappe von der Ladedose mit einem Stück Klebeband zugeklebt wird. Kann sonst beim trocknen von dem Gebläse der Waschstrasse aufspringen und die Klappe lernt dann fliegen). War aber meine Schuld, hatte vergessen denen das vorher zu sagen.

    ATU wollte mir eine Kupplung von Brink anbauen. Sollte für den MJ20 passen. Als ich den Wagen dort abgab , wurde ich nach 2 Stunden angerufen und man sagte mir das die Kupplung nicht passt. Es wäre wohl ein Träger im Weg und den würden sie nicht raus schneiden. (Träger ist wegen der Batterie). Habe dann die Originale von KIA einbauen lassen. Alles in Ordnung. Alles funktioniert.