Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Moin moin


    Also bzgl der kaufpreisüberweissung vorab, hat mein BMW Händler mir vorab bestätigt das im konkursfall des Händlers zumindest bei Neuwagen BMW die Sache ausgleichen würde ...
    Habe das nicht schriftlich sondern nur mündlich...

    Sorry, aber mündliche Absprachen mit einem Autohändler? Never - da kannst Du Dich gleich mit Deinem Frisör beraten.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Manchmal hat man einfach die Wahl, entweder Bares gegen Ware oder vertrauen.
    Ich habe auch überwiesen ohne das Fahrzeug zu sehen. Dann wurde mir der Brief zugeschickt und ich habe das Fz. zugelassen.
    Ansonsten hätte ich extra ca. 250 Km zum Händler und 250 Km zurückfahren müssen. Da ist von vor Stuttgart bis hinter Frankfurt schnell ein ganzer Tag weg.
    So musste ich nur einmal mit den Kennzeichen hinfahren und den Niro abholen.

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Das sagt man nur, wenn noch nie was schiefgegangen ist. Im anderen Fall geht dann das riesen Geheule los und im Zweifelsfalle ist der Staat schuld...


    Ich schnall mich auch nicht an. Hab ja noch nie nen Unfall gebaut ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So musste ich nur einmal mit den Kennzeichen hinfahren und den Niro abholen.

    Für den Einen zählt Komfort, für den Anderen die Minimierung von Risiken.
    Ich habs nicht gern riskant.
    Und auch leider schon zweimal die Schaise erlebt.
    Siehe aktuelle Pleite des Reiseveranstalters...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ein wenig Vertrauen ist schon was schönes, nur um so älter man wird - irgendwann macht jeder dann mal schlechte Erfahrungen. Mir hat der Händler den Brief vorab zuschicken lassen. Ohne Rechnung, ohne Auto hätte ich nichts damit anfangen können, außer das Auto zulassen. Ich war allerdings dort persönlich bekannt. Ob er das bei ihm völlig fremden Kunden auch so macht, weis ich nicht.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Sorry, aber mündliche Absprachen mit einem Autohändler? Never - da kannst Du Dich gleich mit Deinem Frisör beraten.

    Naja habe vergessen zu schreiben , dass ich vorab auch den Brief hatte....


    Viele Grüße
    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • PS: Der Fred driftet ganz schön ab ;) ....

    Aber genau über diese Themen hat man während der Wartezeit nun eigentlich genug Zeit sich Gedanken zu machen. ?(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich habe jetzt nicht mehr so viel Zeit um mir um andere Sachen Gedanken zu machen... War heute bei meinem Händler, weil noch Papierkram erledigt werden musste und da stand er, MEIN NEUER NIRO!!!!!

    Er wurde wohl gestern Nacht geliefert. Jetzt hat das Autohaus den Brief angefordert, dann geht er nochmal in die Werkstatt zur Endkontrolle, wird dann zugelassen und daaaaaaaan kann ich Ihn endlich abholen!!!!


    unser Niro frisch geliefert 2.jpegunser Niro frisch geliefert.jpeg


    Ich freue mich schon riesig!!!

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Ich war heute bei meinem Freundlichen.
    Der Niro ist wie geplant vom Band gerollt, soll in der KW47 in BHV seine Endausstattung bekommen und in der KW49 ausgeliefert werden.
    Klingt nach einem Weihnachtsgeschenk...

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach