Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Da ich noch nie ein Fzg bestellt habe, stelle ich mir dann die Frage, ist die Bestellung dann für den Besteller auch unverbindlich? Kann man aufgrund der Lieferverschleppung auch von der Bestellung zurücktreten ???
    Mein PHEV stand ja zumindest als Vorführwagen da und da wusste ich, ich hab vertraglich den Kopf in der Schlinge, aber wie ist das bei euren Bestellungen ??

  • ja, kann man. Gemäß AGB.
    Normalerweise kann man 6 Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins den Verkäufer in Verzug setzen.
    Danach hat der Verkäufer ca 2 Wochen Zeit, zu liefern.
    Dann kann man vom Kauf zurücktreten.


    Bei verbindlichem Liefertermin entfällt der erste Schritt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wenn du es so vereinbart hast, logo!
    Ansonsten eher nicht. Normalerweise hast du 14 Tage

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kann ich leider auch bestätigen, ist mit der Bestellung für meinen PHEV auch so gelaufen. Bestellt am 12.12.2018, Liefertermin sollte KW 10-12 sein. Ende der KW9 kam dann die Nachricht es wird wohl eher KW 18-20. Habe die Bestellung dann storniert.

    Kia Niro PHEV, Spirit mit allen Paketen und AHK, Aurora Schwarz Metallic, bestellt am 12.12.2018


    Storniert am 1.3.2019


    Mitsubishi Outlander PHEV TOP, bestellt am 8.3.2019, geliefert 18 KW.

  • Mein Niro ist endlich in Bremerhaven von Bord gefahren. Nächste Woche kommt er ins Sauerland und bekommt dort noch eine AHK und Winterreifen. Hier schneit es noch immer! :D

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • erst mal Glückwunsch!
    Dennoch, sei drauf vorbereitet, dass es länger als ne Woche dauern kann...
    Es hat schon vereinzelt deutlich länger gedauert.


    Wünsche dir aber, dass es schnell geht!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin,


    habe Heute nochmal mit meinem Händler telefoniert, laut System momentan "unverbindlicher Liefertermin" KW17 :thumbup: ...


    Ich bin gespannt ob er wirkich 10! Wochen früher wie ursprünglich avisiert eintrifft.


    Viele Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Ist halt abhängig von der Lackierung und der Ausstattung. Der Importeur bestellt die Fahrzeuge nicht alle auf Kundenwunsch!

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,