Diskussion Softwareversion

  • Unser PHEV war vor wenigen Tagen im Service und ich habe die Daten kontrolliert.


    Bei mir lautet die Firmware nicht
    DE_PHEV.EUR.0.5.2313.180905.MICOM


    sondern
    DE_PHEV.EUR.0.5.313.180905.MICOM.


    Habe ich die falsche, oder ist hier nur eine 2 zuviel?


    Modelljahr 2018 DE Spirit 8" Navigation mit ADA
    Software: DE_PHEV.EUR.SOP.006.5.181002
    Firmware: DE_PHEV.EUR.0.5.2313.180905.MICOM
    NAVI: STD_AVN_MID.EUR.KMC.180928.b5c9193
    Karten: EUR.11.41.46.704.101.2(D.E2/E.E2)

    seit 26.11.18: Niro Spirit PHEV, Silky silver, Leder-Paket, Technik-Paket :D

  • ;(;(;(
    Ich könnte sowas von heulen.


    Unser Töff Töff gestern zur Inspektion gebracht heute dann den 2ten Leihwagen bekommen .
    Update konnte gestern nicht fertiggestellt werden da es Probleme mit der Internetverbindung gab ( Deutschland=Entwicklungsland ), sollte dann aber heute fertig gestellt werden .


    Heute geht nichts mehr am Fahrzeug durch das unterbrochene Update und die Werkstatt kommt nicht mehr ins Steuergerät.


    Es muss ein neues Steuergerät bestellt werden, welches anscheinend aber nicht lieferbar ist !


    Fahrzeug geht nicht einmal mehr an und lässt sich auch nicht aus der Werkstatt bewegen.
    Morgen ab 16.00 Uhr könnte man mir mehr sagen z.B.: zur Lieferzeit !


    Gut , kann ja keiner etwas dazu das es passiert ist, habe denen aber schon mal klar gemacht, das ich für den tollen KIA Stonic nicht einen Tropfen Benzin bezahle da ich ja im Alltag für den Ladestrom meines PHEV nichts bezahle wegen der Flatrate meiner Stadtwerke .


    Bin mal gespannt , drückt mir bitte die Daumen das wir nicht all zu lange warten müssen .
    Ich will wieder geräuschlos pendeln.


    ;(;(;(

  • Verstehe ich nicht, daß zum Update eine Internetverbindung notwendig ist.
    Muß das für jedes Fahrzeug sein?
    Was machen da die Werkstätten mit einer 2000bit/s-Leitung?
    @AndiGE - ich wünsch' Dir, daß Deine Werkstatt den Schaden bald behebt!

  • Über das Internet wird das entsprechende Update herunter geladen....

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • @AndiGE mein aufrichtiges Beileid



    Über das Internet wird das entsprechende Update herunter geladen....

    Ja, aber, wenn ich irgendwas anderes update, lade ich mir das Update doch erst auf den Rechner runter. Also Windows oder Firefox oder Thunderbird. Vllt kann KIA das Update mal so konfigurieren ?

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Komisch, macht Kia solche Anfängerfehler?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ein Update wird doch zuerst in Gänze bzw. in für sich abgeschlossen Teil-Updates auf das Gerät vollständig übertragen, dann wird sicherheitshalber ein MD5-Hash berechnet und mit dem übertragen Hash abgeglichen und erst, wenn beide Hashes identisch sind, wird upgedatet.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)