Deine Wartezeit von der Bestellung bis zur Fahrzeugübergabe

  • @Rollo


    mit dem Klientel gebe ich dir Recht, bedenke aber trotzdem, dass bei einer Probefahrt von jeden einzelnen das Fahrzeug ausführlich getestet wird!


    Bei solchen Tests ist es nun mal erforderlich, dass man Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Bremsen, Straßenlage usw. testet. ;(


    Bei der Probefahrt denken die meisten "Das ist ja nicht mein Auto". 8)

    ___________________________________________________________________________________________

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)

  • Kann man hier auch den Button "Ergebnis anzeigen" ergänzen?
    Ich habe bestellt und warte noch auf meinen Niro, kann also noch nicht antworten... ?(
    Die Übersicht über die Antworten ist aber gerade für die Besteller/Wartenden interessant, oder?

    Neu seit 10.02.2018: Kia Niro Spirit HEV in "Snow White Pearl" mit ADA, Leder, Glasdach und AHK :thumbup:

  • Also zum Thema Probefahrt


    Bei meiner Probefahrt bin ich als erstes direkt auf die Autobahn gefahren, da ich die Befürchtung hatte, die Leistung reicht mir nicht aus. Daher bin ich schon recht sportlich gefahren. Werde ich im Alltag natürlich so nicht mehr machen.


    Zum Thema Wartezeit


    Ich habe mich bei zwei Händlern erkundigt, einmal drei Monate und einmal knapp zwei Wochen. Einer der Händler hatte verschiedene Ausstatungsvarianten vorbestellt und meine Wunschausstattung war dabei :) Am Mittwoch kann ich ihn endlich abholen...

    Niro Spirit in Ozeanblau mit ADA/Leder/Lastpaket
    Sommer mit Original Felge 18"
    Winter auf DBV Felge 18"


    Auslieferung 25.10.2017 :)

  • Kann man hier auch den Button "Ergebnis anzeigen" ergänzen?
    Ich habe bestellt und warte noch auf meinen Niro, kann also noch nicht antworten... ?(
    Die Übersicht über die Antworten ist aber gerade für die Besteller/Wartenden interessant, oder?

    Der Ersteller oder ein Moderator kann das nachträglich noch ändern. Ich überlasse es aber gern dem Ersteller und funke nicht dazwischen. Zumal man vom Ergebniss nichts ableiten kann. Da spielen so viele Faktoren mit rein. Meine Wartezeit betrug anfangs 6 Monate, nach 3 Monaten habe ich ihn bekommen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Der Ersteller oder ein Moderator kann das nachträglich noch ändern. Ich überlasse es aber gern dem Ersteller und funke nicht dazwischen. Zumal man vom Ergebniss nichts ableiten kann. Da spielen so viele Faktoren mit rein. Meine Wartezeit betrug anfangs 6 Monate, nach 3 Monaten habe ich ihn bekommen.

    @eskimo


    Hallo, leider kann ich bei der Umfrage nichts ändern, weil mir kein "bearbeiten der Umfrage" angezeigt wird!
    Ich gebe PitschePatsch recht, für Besteller und Wartende ist sie in jeden Fall interessant.


    Wenn du als Moderator diese gewünschte Einstellung ändern kannst, bitte ich dich das für mich zu machen. :thumbup: ... Danke

    ___________________________________________________________________________________________

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)

  • Vielleicht sollte man noch einen Eintrag machen zwischen Sofortkauf und 1 Monat. Nur als Vorschlag.
    Denn ich habe nur 2 Wochen gewartet (ab Kaufdatum) und konnte dann meinen Niro abholen.

    Meiner :) ist ein Kia Niro 1.6 Hybrid SPIRIT (Advanced-Driving-Assistance-Paket) in Ozeanblau Metallic (Modelljahr 2018).
    Sommerreifen: Michelin 225/45 R18 Serie und Winterreifen: Continental 225/45 R18 95V (Magnit dark)

    Stolzer Besitzer seit 23.03.2018. :thumbup:

  • Ok, diesen Beitrag / Bestellzeitstatistik kannte ich bis jetzt nicht. Ich hole ihn mal aus dem "Keller". Schließlich wollen wir hier auch positive Dinge sehen. Und die Lieferzeiten in dieser Statistik finde ich sehr positiv. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Leider sind es nur 100 Fahrzeuge, von insgesamt etwas über 100000 verkauften Niro's in ganz Europa. Für eine aussagekräftige Statistik leider zu wenig Daten. Dennoch zeigt sich, dass ein Drittel der Niro's vermutlich Sofortkäufe sind.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2