Deine Wartezeit von der Bestellung bis zur Fahrzeugübergabe

  • Deine Wartezeit von der Bestellung bis zur Fahrzeugübergabe 105

    1. Sofortkauf (30) 29%
    2. 1 Monat (13) 12%
    3. 2 Monate (11) 10%
    4. 3 Monate (15) 14%
    5. 4 Monate (14) 13%
    6. 5 Monate (8) 8%
    7. 6 Monate (7) 7%
    8. Mehr als 6 Monate (7) 7%

    Ich würde mich freuen wenn alle mitmachen, um eine genaue Übersicht zu erhalten! :) Vielen Dank!

    ___________________________________________________________________________________________

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)

  • Bei mir wars der Aussteller mit einer Wartezeit bis zum Ablauf der Haltefrist von knapp 4 Wochen. Mein Händler hier in München hatte aber auch einige im Vorlauf die innerhalb 3-4 Wochen auch verfügbar gewesen wären.

  • Ich war vor dem Kauf bei drei Kia-Händler, von jeden habe ich ein Angebot für den Vorführer erhalten.


    Leider hab ich aber einen neuen bestellt, mit sooo laaanger Wartezeit! ?(

    ___________________________________________________________________________________________

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)

  • Ich habe meinem im Internet gefunden.
    Kia Händler und Niro in meiner Wunschfarbe und Ausstattung.
    Hätte nur noch gerne das Lastpaket gehabt.
    Da aber Preis und Verfügbarkeit für mich stimmten, habe ich zugeschlagen.


    Bereue den Kauf nicht eine Minute.
    Hätte gedacht, ich würde meinen geliebten Mazda 3 2.0 länger nachtrauern. :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Ich würde mir keinen Vorführer kaufen, weil trotz wenig KM wurden sie doch von vielen zu Test/Probefahrten benutzt.
    Auch im Preis kommt man mit dem Neuwagen-Rabatt auf die gleiche Summe.


    Der einzige Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man ihn gleich mitnehmen kann ohne lange Wartezeiten zu haben.


    @DaMahon, wenn's auch etwas dauert, das warten lohnt sich!

  • Bei 75 km auf der Uhr wird er nicht von vielen gefahren worden sein.
    Wo ich ihn gekauft hatte, war nich eine Wartezeit von über 6 Monaten, das war mir zu lange und unsicher mit meinem alten Wagen.


    Glaube mir, der Rabatt war besser.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Mein Vorführwagen war das Ausstellungsfahrzeug mit 5 Km drauf. Es sind zwar ein paar Leute dringesessen aber gefahren ist da keiner mit. Am Tag nach Kaufvertrag wurde er aus der Ausstellung rausgenommen und der nächste reingestellt. Wartezeit hatte ich dann noch gut 3 Wochen wegen Haltefrist. Und die Ersparnis zu einem Vorlaufauto betrug nochmal 2500 Euro - da wars für mich ok dass ein paar Leute Probe gesessen haben.

  • Bei 5 km wie bei mop oder 75 km bei Paschi69 macht man sicher nichts falsch, wenn man diese Fahrzeuge kauft!


    In meinen Fall wurden mir Vorführer angeboten mit 3.500 km, Sofortkauf zum gleich mitnehmen!


    Sicher ist es verlockend, dass Auto ohne Wartezeit zu bekommen, aber bei der Kilometerzahl (wenn es auch nicht nach viel aussieht), haben doch einige eine Testfahrt damit gemacht!

    ___________________________________________________________________________________________

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)

  • Ich würde mir keinen Vorführer kaufen, weil trotz wenig KM wurden sie doch von vielen zu Test/Probefahrten benutzt.

    Die sich für den Niro interessierende Klientel würde ich nicht in die Kategorie Heizer oder Poser stecken.
    Daher hätte ich keine Bedenken.


    Eher entscheidend wäre für mich was der Bückel bis dahin auf dem Buckel hat.
    Alles unter vierstelliger Kilometerleistung sehe ich selbst als unproblematisch an.


    Problematisch ist für mich nur das die Vorführer bisher alle mickrig ausgestattet sind, einen Spirit hatte ich noch nie - ich musste meinen quasi blind kaufen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"