Würdet ihr den Niro wieder kaufen?

  • Mich würde auch eine Umfrage zu den höchsten Laufleistungen interessieren und welche Verschleißmängel / technische Probleme sich eingeschlichen haben. Ich bin jetzt bei 2000 km mit meinem PHEV und hatte bisher nur bei hohen Temperaturen ein kleines Problem mit der Displaybeleuchtung, das sich aber nicht mehr wiederholt hat bisher.

    Vision PHEV Gravity Blue mit P6 (Bestellt: 6.02.2018 Zugelassen: 21.6.2018)

  • Umfragen kann hier jeder selbst erstellen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Musste heute mein 28" Trekking KTM-Fahrrad zur Fahrrad Werkstatt befördern (wg. div. Mängel nicht mehr selbstständig fahrfähig gewesen) habe große Zweifel gehabt, dass es im "umgeklappten NIRO" zur Beförderung platzmäßig reicht.?!...aber...
    Es hat "DICKE" gereicht, bei einer Gesamtlänge von 4,36 mtr., im Verhältnis zu meinem Vorgänger BMW 330 touring mit 4,48 mtr. Gesamtlänge eigentlich unfassbar, wie sich die Raumverhältnisse unterscheiden! (nur mit großer Mühe eingeladen bekommen) viel enger u. schmaler, als im NIRO gewesen!
    Und zur Krönung dürfte ich gestern in einem nagelneuen TOYOTA CR-H platznehmen , von meinem ehem. Arbeitskollegen:
    GESAMTLÄNGE: ebenfalls 4,36 mtr.!!! (Aufsatzmonitor -nicht verstellbar u. einklappbar- das Allerletzte)!!! - Geschmackssache zum Glück -
    Vorne eingestiegen: Kopf gestoßen. / Hinten eingestiegen: Kopf richtig angeschlagen.. sagenhaft wie ein genauso langes Fahrzeug, derart verschiedene Platzverhältnisse bietet :) Dafür war die Lederausstattung sehr edel !!...kein Vergleich zum NIRO! Mein Fahrrad hätte ich wahrscheinlich im CR-H nicht befördern können!?! ;)
    Ich würde immer wieder einen "NIRO Spirit nehmen"! :) Ein rundum tolles Fahrzeug für heutiges Zeiten, und für meine Bedürfnisse !! ;)

  • Nein komplett mit Vorderrad und Lenker zuerst "eingeladen" ; Beifahrersitz etwas nach vorne gestellt !!
    Allerdings Lenker v. Bike um 90 grad eingeschlagen ! :thumbup:

  • Ich bin voll zufrieden nach 22000km, und 9 Monate. Wie für mich gemacht. Aber nächstes mal voll Ausstattung!

    bei mir exakt genauso bei 16.000 km - nächstes Mal wieder HEV, aber in GangsterSchwarz (GangstaBlack)- volle Hütte :rolleyes:


    (hier geht's zur Umfrage)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser () aus folgendem Grund: Klarstellung

  • Hallo,
    habe vor zwei Wochen meinen zweiten Niro, diesmal PHEV, übernommen. das spricht wohl für Zufriedenheit.


    Gruß aus dem A-Ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Würde ihn jederzeit wieder kaufen, auch wieder nur als Hybrid, da bei uns weit und breit keine Ladestationen vorhanden sind macht alles andere weiterhin keinen Sinn. Aber dieses Fahrzeug benötigt aus meiner Sicht zwingend „Parkpieper“ für vorne und hinten. Die Kamera ist doof, nach Regen ist die Sicht nahezu null., ganz toll abends in einer dunklen Tiefgarage, da kenne ich wahrlich bessere Lösungen. Ansonsten ein super Fahrzeug, dafür lasse ich mittlerweile sogar und
    andauernd meinen Jeep stehen.

  • Also ich hab an meinem vorn und hinten Parkpipser dran. ?( Da du keine Signatur ausgefüllt hast, kenne ich deine Ausstattung nicht. Aber dann wohl am falschen Ende gespart. Und wenn die Kamera so dreckig ist das du nichts mehr siehst, kurz aussteigen und drüber wischen, sollte ja in der Tiefgarage möglich sein. 8o

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.