Lademöglichkeiten beim Plug-in

  • das wirds wohl für den PHEV nie geben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich fände eine Gesetzesnovelle schön, dass Betreiber von Einkaufszentren, Supermärkten, Parkhäusern und ähnlichem, generell verpflichtet wären pro Menge X an Parkplätzen die Menge Y an Lademöglichkeiten, egal ob kostenpflichtig oder kostenfrei vorhalten muss.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von toaocm ()

  • Bei X=X würden die wohl alle unverzüglich den Geschäftsbetrieb einstellen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Der Ladeziegel kann mit 3 unterschiedlichen Stufen arbeiten. Meier ist auf 10A eingestellt. Ich kann die Stufen aber nicht ändern. Auf der Rückseite ist ein viereckiger schwarzer Gummiknopf, den habe ich versucht zu drücken aber es hat sich nichts getan. Wie kann ich die Ladestärke denn erhöhen? Im Benutzerhandbuch habe ich hierüber nix gefunden oder überlesen.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Der Ladeziegel kann mit 3 unterschiedlichen Stufen arbeiten. Meier ist auf 10A eingestellt. Ich kann die Stufen aber nicht ändern. Auf der Rückseite ist ein viereckiger schwarzer Gummiknopf, den habe ich versucht zu drücken aber es hat sich nichts getan. Wie kann ich die Ladestärke denn erhöhen? Im Benutzerhandbuch habe ich hierüber nix gefunden oder überlesen.

    Servus,

    stimmt, das Umschalten ist etwas fummelig. Ich muss auch immer öfters drücken, wenn ich rauf oder runter umschalten möchte/muss. Einfach in die Haushaltssteckdose einstecken und den Umschaltknopf fest eindrücken, bevor der Ziegel mit dem Niro verbunden ist.


    Gruß aus dem Ländle

    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Nur wenn der Ladeziegel an der 230V-Schukosteckdose hängt und das Kabel NICHT am PHEV angeschlossen ist, funktioniert die Umstellung der Amperestärke mit dem schwarzen Knopf (länger drücken nach meiner Erfahrung).

    Lade seit einiger Zeit nur noch mit 12 A.

    MJ2019 Niro PHEV Edition 7, runway rot met.,
    bestellt 26.11.18 - Übergabe am 3.8.19
    Getunt mit China-DAB+

  • D.h. ich könnte theoretisch die Einstellung auch IM Fahrzeug vornehmen? Und wo?

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge