Lademöglichkeiten beim Plug-in

  • ja, das Kabel hab ich mir auch schon angeschaut. Is aber ne ganz schöne Zusatzinvestition (ca 1000€) um BT Steuerung und Analyse zu bekommen.
    Immer noch nicht klar ist mir, welches Ladekabel noch dabei ist. Da das Typ2 auf Typ2 ja extra gekauft werden muss wird wohl ein Typ2 auf Typ1 oder Typ2 auf CEE o.ä. dabei sein.
    Auf jeden Fall ein Kabel, das wohl eher als Ballast bezeichnet werden kann.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meiner Meinung nach müßte das "Notladegerät (Trickle charger)" im Lieferumfang des Autos enthalten sein.

  • ja, wie oben erwähnt wird von 2 Kabeln gesprochen. Dem Erhaltungsladegerät/kabel und dem "normalen Kabel" das anscheinend kein Typ2 auf Typ2 ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • dann ist nur das Erhaltungsladekabel dabei, das man nur in Notsituationen verwenden soll ;)


    kabel3.jpg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im NIRO Forum. Ich warte im Moment auf meinen bestellten Kia Niro plug in, der in zwei Wochen kommen soll. Kann mir einer von den Fachleuten sagen ob man von dem mitgelieferten Ladekabel den Schukostecker ohne Probleme gegen einen blauen CEE Stecker austauschen kann. In manchen Steckern sollen noch Widerstände eingebaut sein.

    Kia Niro Spirit Plug In mit Leder und technische. Paket Alutec Ikenu metal grey 8,0J18 mit Britgestone Weather Controll A005 EVO 225/45R18
    Spritmonitor 882085

  • Widerstände im Schuko werden es wohl kaum sein.. Weder in Serie noch zwischen N, L, PE


    Problemlos?? Da es sich hier um ein paar A handelt wären VDE Kenntnisse sehr empfehlenswert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke für die schnelle Antwort. Die Montage würde ein befreundeter Elektriker machen. Ich wollte nur im Voraus gerne wissen ob es überhaupt geht.

    Kia Niro Spirit Plug In mit Leder und technische. Paket Alutec Ikenu metal grey 8,0J18 mit Britgestone Weather Controll A005 EVO 225/45R18
    Spritmonitor 882085

  • Ganz ehrlich, ein zugelassenes und vor allem geeignetes Kabel kostet nicht die Welt da würde ich keine Nanosekunde an solch einen Pfusch denken.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"