Lademöglichkeiten beim Plug-in

  • ja das weiß ich alles.... beantwortet aber noch nicht meine Frage warum wenn das Auto 40% voll ist er knapp 2 Stunden zum vollladen benötigt.... angegeben ist ja Ladezeit bei leerem Akku 2:15 min........ geht sich rein rechnerisch nicht aus.....

  • bis ca 80% lädt er mit vollem Strom(Konstantstrom). Ab erreichen der Zell Endspannung wird der Strom schrittweise reduziert(Konstantspannung), so dass die letzten 10% relativ lange dauern.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage bezüglich des Ladens mit dem im Lieferumfang enthaltenen "Not"ladekabel.


    1. Kann ich an einer 32A 400V Steckdose einen Stromverteiler (siehe link) anschließen und hier das Notladekabel anstecken? Die 230V Steckdose ist ja mit 16A abgesichert.


    https://www.j-kesselshop.de/br…schlussleitung/8816?c=301


    2. Wenn ich im Niro den Ladestrom reduziere verlängert sich laut Anzeige die Ladezeit, an der Anzeige des Ladekabels leuchtet aber weiterhin "H". Müsste hier dann nicht das "M" oder "L" leuchten?

  • zu 1.) ja, geht. Noch besser ist aber, ein Kabel zu Verwenden, das primärseitig den richtigen Anschluss hat (CEE)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich meinte das "Not"ladekabel

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,
    wenn man zuhause lange Zeit hat braucht man bestimmt keine Wandladestation (Wallbox) Wir haben im Unternehmen 10 E-Fahrzeuge diese werden alle über eine normale Steckdose (pro Auto eine Steckdose) geladen. Absicherung 16A Die Fahrzeige stehen in der Regel zwischen 10 und 12 Stunden in der Garage. Hat bis jetzt keinerlei Probleme gegeben. Ich glaube, dass ein langsames Laden für den Akku auch besser ist.
    So nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Hat einer von euch Erfahrung mit einem Energiemessgerät, ich möchte zukünftig wissen wieviel kWh ich "getank" habe wenn ich meinen Niro zuhause an die Steckdose hänge.

  • ich verwende ein Fritz!Dect210.
    Lässt sich über die Fritzbox schalten, kann 15A, ist IP44 und macht sehr schöne Auswertungen, die sich auch per PushMail versenden lassen.


    edit: Preis: ab 45€

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Servus Worldcruiser,
    Was suchst du den für ein Energiemessgerät. Eines was online ist oder offline? Das ist erst einmal die Grundfrage.


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft