Beiträge von Worldcruiser

    Hallo,


    also heute habe ich das Auto bekommen war alles vorbereitet und ging überraschend schnell, wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug erst Mittwoch auf Donnerstag Nacht angeliefert wurde. An Pauly1981 bis zur 23 KW ist ja noch Zeit und ich denke die Händler wissen oft selber nicht wann genau denn nun das Fahrzeug kommt, ich habe mir das heute nochmal erklären lassen. Die können im System sehen wann das Auto in Bremen ist, dort muss es dann für den Deutschen Markt aufbereitet werden und evt. Sonderzubehör montiert wwerden z. B. wie bei mir die AHK, normal kalkulieren die dafür eine Woche und dann kommt noch der Transport zum Händler, der kann bis zu 10 Werktage dauern. Die Speditionen versuchen natürlich ihre Routen so zu planen, dass sie sich auch lohnen, wegen ein Auto fahren die nicht quer durch Deutschland, am besten natürlich alle geladenen Autos zu einem Händler. Ist das Auto dann am Hof des Händlers muss der bestätigen, dass das Auto i. O. ist und keinen Schaden hat, erst dann werden die Zulassungsbescheinigungen versendet, wenn das auf normalen Weg passiert dauert das auch nochmal min 2 Werktage. Mein Händler meinte, in der Vergangenheit haben die angegebenen Termin immer gepasst meistens war das Auto sogar früher da. Beim Niro ist anscheinend die Nachfrage recht groß und im Frühjahr der Neuwagenkauf allgemein am stärksten, darum kommt es wohl zu Lieferverzögerungen. Er hat sich auch bei mir entschuldigt für die Verzögerung. Nun hoffen wir mal das Beste die ersten 100 km habe ich runter bei einem Benzinverbrauch von 1,7 Ltr plus Strom wieviel ???? weiß ich nicht. Am Sonntag geht es an die Ostsee, da kann ich dann ausgiebig testen. Ach ja das zusätzliche Ladekabel Typ 2 wurde nicht mitgeleifert, kommt von einem Zulieferer und dauert noch, brauch ich jetzt auch nicht unbedingt.
    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und wünsche allen, dass ihr Fahrzeug rechtzeitig kommt, es lohnt sich zu warten.

    Hallo,
    so Anruf vom Händler bekommen, Auto wurde heute Nacht angeliefert, Zulassungsbescheinigung kommt Morgen per Express. Dann Anmelden, hoffentlich vor 12 Uhr danach hat das Landratsamt geschlossen. Schon mal ein Lob an den Händler, dass er sich dafür stark gemacht hat. So kann ich doch am Wochenende an die Ostsee fahren und den "Neuen" gleich ausgiebig testen.
    In der Hoffnung das alles klappt. Werde ich mich aus dem Wartesaal verabschieden.

    Guten Morgen,
    mir ist sehr wohl der Kaufvertrag und die Bedingungen bekannt, ist ja mein 12 Neuwagen den ich gekauft habe, bist jetzt alles Fahrzeuge die in Europa gebaut wurden und nun erstmals einen Koreaner. Lieferzeiten wurden immer um ein bis zwei Wochen unter- oder überschritten, damit kann man gut leben. Aber wenn es halt 5 und mehr Wochen werden und alle Aussagen von freundlichen Verkäufer sich in Schall und Rauch auflösen, darf und kann man doch als Käufer verärgert sein. Bei der Bestellung hat der Verkäufer noch gesagt, dass die Lieferzeiten fast immer kürzer sind als angegeben. Das hat er sogar noch behauptet als die Lieferzeit plötzlich von der 13 KW auf die 16 KW gesetzt wurde. Aussage: "Kommt bestimmt früher und in der 16 KW ist das Auto 100% da" Ist halt echt Schade wenn man sich auf solche Aussagen nicht verlassen kann. Jetzt fahr ich halt nicht mit einem KIA in den Urlaub und sollte nach dem Urlaub das Auto immer noch nicht da sein werde ich weitere Schritte einleiten.

    Der Mensch wird zum Gewohnheitstier,
    was mich noch mehr ärgert, ist dass sich der Verkäufer nicht mal die Mühe macht auf Mails zu reagieren oder wenn man anruft und um einen Rückruf bittet, auf diesen auch vergeblich wartet. Ein Angebot für einen Leihwagen von KIA habe ich auch nicht bekommen. Unseren Urlaub haben wir schon lange gebucht und sind natürlich auch davon ausgegangen, dass wir mit dem "Neuen" am kommenden Wochenende anreisen können. Als Liefertermin war ja die 13 KW angegeben.
    Na ja wenn man so mit einem Neukunden umgeht, der von einer deutschen Automarke zu einem Koreaner wechselt, kann man nicht erwarten dass man begeistert ist und Werbung für die Marke und das Autohaus macht.

    lieber lange Lieferzeiten und Planungssicherheit und das Auto kommt pünktlich oder vielleicht früher, dann freut sich der Kunde. Bei mir ist es leider umgekehrt und ich bin verärgert. Laut Bestellung 13 KW dann sicher 16KW altes Auto verkauft Urlaub geplant und heute erfahren, dass es diese Woche wieder nicht geliefert wird. Jetzt stehe ich da und vom Händler bekomme ich keinen Leihwagen für die Urlaubsreise.

    Guten Morgen,
    auf ein Neues. Habe Gestern Nachmittag meinen Händler noch per Mail kontaktiert, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht klappt es diese Woche doch noch mit dem "Neuen". Wenn ich schon beim Osterausflug auf den "Neuen" verzichten musste, hoffe ich doch sehr, dass ich den Mai-Urlaub an der Ostsee mit dem Niro verbringen kann, Familie nehme ich natürlich auch mit :-). Blöd ist halt, dass ich zur Zeit keinen Privat-PKW mehr besitze, meinen alten habe ich verkauft, da ich fest davon ausgegangen bin der Niro wird in der 16 KW ausgeliefert, das wurde mir vom Händler auch so bestätigt, hatte da ja schon eine Verzögerung von 4 Wochen.

    Hallo,
    die Beratung war bei Metropol Automobile sehr gut, auch die Vereinbarung zu einer Probefahrt war unkompliziert. Das der Liefertermin nicht eingehalten werden kann ist natürlich weniger schön, denke aber hier hat der Händler auch wenig Einfluss.
    Da es in dieser Woche wieder nichts wird mit der Auslieferung, der Termin wurde nochmal verschoben, von ursprünglich KW13 bin ich jetzt schon in der KW17. Da ich ab nächstes Wochenende einen Urlaub gebucht habe benötige ich auf jeden Fall ein Auto, sollte der Neuwagen bis zum 27.04. nicht kommen, bin ich mal gespannt wie mir dann der Händler helfen kann, ob er mir wohl einen Leihwagen für die Urlaubsfahrt zur Verfügung stellen wird?
    Wünschen allen ein super sonniges Wochenende, viel Spaß bei den zahlreichen Autoschauen in Bayern