Meckerliste - Entwicklungspotential

  • Warum Gaspedal?
    Weil die Hybridhasser hinter einem schreien “gib doch endlich Gas!!!“
    :D
    (Die Anmerkung zum Gaspedal war natürlich von Anfang an als Scherz gedacht)

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Warum Gaspedal?
    Weil die Hybridhasser hinter einem schreien “gib doch endlich Gas!!!“

    Ooch, ich hab letzten wegen so einem meine Zurückhaltung verloren, bin in das Sportprogramm und habe aus dem Stand voll in den Kanister getreten.
    Durch das Drehmoment des E-Motors und dessen sofortige Verfügbarkeit war ich sogar mit dem Halten der Spur überfordert...
    Der C-Klasse Fahrer (Kollege) mit dem Gucken gefordert.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Durch das Drehmoment des E-Motors und dessen sofortige Verfügbarkeit war ich sogar mit dem Halten der Spur überfordert...

    Schlagzeile:
    Niro Fahrer raste in Rastatt in einen Weihnachstmarkt. Ist die IS verantwortlich?


    Nein, der EV... :whistling:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich kenne auch den i3, das mit dem Geschwindigkeitsvorgabepedal finde ich super gelöst. Das Auto soll bei unbestätigten Pedal 0km/h fahren, bei voll durchgetretenem Pedal auf Max Geschwindigkeit beschleunigen. Durch wegnehmen des Pedaldruckes wird das Auto automatisch auf die vorgegebene Geschwindigkeit abgebremst, je nachdem wie schnell man das "Gas" wegnimmt ist die Verzögerung stärker.

    Kia Niro Edition 7 Ozeanblau Metallic auf 16" mit P2 und AHK

  • Mal ganz blöd gefragt (kenne die Technik nicht), wie sieht das dann eigentlich mit den Bremslichtern aus? Gehen die dann bei jedem Fuß vom Pedal heben mit an? ?(
    Stelle ich mir im Stadtverkehr sehr anstrengend für den Hintermann vor.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • und vier Trennscheiben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Darf ich zurück zum Thema? ;)
    1. Die Position der Schalter für Sitz+Lenkradheizung hätte ich gerne in einer anderen Position. Am liebsten neben dem Navi. Die Bedienung lenkt mich persönlich vom fahren ab. Weiß nie welchen Button ich gerade ertaste und in welcher Heizstufe ich mich befinde, ein kurzes Feedback aufm Navidisplay wäre gut.
    2. Würde gerne wissen in welchem Gang ich fahre. Zumindest wenn der Verbrenner den Vortrieb erzeugt. Aber das ist vielleicht eine persönliche Macke das wissen zu wollen. Bleibt trotzdem ein Verbesserungswunsch ;).
    3. Einen größeren Tank. Ich persönlich würde 55ltr, wie es in ähnlichen Modellen üblich ist. Ausserdem etwa 200km mehr Reichweite wären auch schick.
    4. Kräftigeres Abblendlicht, wie schon hinreichend duskutiert.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK