Beiträge von AndM

    Ich schaffe auch die 58km i.d.R. locker. Wenn die elektrische Reichweite auf Null steht...rekupiert er nicht mehr. Null bleibt Null! Ist das immer so?

    Schaut so aus. Wenn er mit leerem Akku als HEV läuft, klettert er nicht mehr über 1km El. Reichweite. Wenn man die letzten km elektrisch fahren will hilft nur der Sportmodus, da wird auch der große Akku wieder geladen.

    Aus meiner Sicht macht das Sinn. Da du in der Firma laden kannst wirst du einen Großteil der Fahrten elektrisch machen können. Gerade der Kurzstreckenbetrieb verursacht ja die meisten Emissionen beim Verbrenner.

    Das sind Features aus dem VW-Konzern. Das ging sogar schon beim Passat Typ 3A ab `93 mit ZV auch ohne Fernbedienung (gab´s glaube ich sowieso noch nicht). Einfach den Schlüssel ein paar Sekunden auf "Abschließen" festhalten und alles was offen war fuhr zu.

    Das hat BMW auch, seit Jahren und es ist ein angenehmes Feature.