Standheizung möglich oder nicht?

  • Zum Thema "Standheizung" gab es hier im Forum schon unzählige Beiträge. Es ist wohl tatsächlich so, dass Kia die Batterietechnik ab Modell 2017 geändert hat. Gebe oben in der Suchleiste mal das Stichwort 'Standheizung' ein und du kommst dann zu den hier im Forum getätigten Beiträgen.


    Dann gibt es noch folgende Internetadresse: https://www.standheizungs-shop…AGF+8253-AGL&from=carmenu



    Hier sind die in Frage kommenden Standheizungen für den Kia Niro aufgeführt. Geh dort auf der Seite mal auf den Reiter "Details", der bei jeder Standheizung hinterlegt ist, und dann siehst du die Hinweise zur jeweiligen Ausstattung des Fahrzeuges und des Modelljahres.







    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA (P1) und Leder (P5), EZ 10/2016

    Sommer 18" Serie, Winter 17" auf LM-Felgen Alutec Blizzard silber, Webasto Standheizung seit 11/2016

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Oh danke :) so schnelle Antwort im
    Forum hab ich gesucht.... jedoch keine Infos gefunden über das Modeljahr und ob es eben ab Modeljahr 18 funktioniert.


    Und auch danke für den Link zu den standheizungen, Webasto sagt ja das es klappt.


    Eigentlich suche ich jemanden, der MJ18 fährt und eine Standheizung hat.
    Dann weiß ich nämlich, das es funktioniert

    Kia Niro Spirit


    Modelljahr: MJ18
    Version: HEV


    Extras:
    P1
    P5

  • Hallo Picot,


    das könnte die Stunde von bfs oder so werden.


    Wenn du ne Standheizung willst dann bitte nur mit "Festpreis" da kann dir bfs auf jeden fall weiter helfen ….. :D:D


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Ich bin ja tatsächlich noch lernfähig; nach all dem, was ich mir so zu meinen Beiträgen zum Thema SH anhören durfte, ist in mir die Erkenntnis gereift, daß es viele besser wissen und können; ergo halte ich mich da jetzt raus.

    da muss ich an meinen Opa denken. Der sagte immer: getretener Quark wird breit, nicht stark!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @laun: genialer Spruch deines Opas.


    Ich bin hier der zweite mit SH aber auch im PHEV. Daher leider nicht hilfreich bei der Frage.

    Es gibt noch andere mit einer Standheizung, auch im HEV aber nach meinen Kenntnissen nur im MJ17, ein HEV MJ18 ist mir nicht bekannt.

    Hier würde ich auf KIA hören. Aber mal direkt bei KIA nachfragen und nicht nur beim freundlichen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • So, jetzt geb' ich meinen Senf auch noch dazu ^^


    Neuer PHEV mit Eberspächer, eingebaut mit Segen von Kia im August 2018! Wer hat früher? :P


    Und funzt auch noch richtig gut :thumbup: