Klappern im Armaturenbrett

  • Danke Overtaker !


    Es ist tatsächlich die Sonnenbrille !!! 8)


    Zwei Leute waren die letzten Tage mitgefahren um die Schallquelle zu orten, alle sagten es sei irgendwo im Armaturenbrett...
    So kann man sich täuschen...


    KIA weiterhin Top-Qualität

  • Servus,


    habe seit eingen Tagen ebenfalls ein "klackern" beim Abbiegen, nicht immer, aber deutlich hörbar. ?(


    Habe das Geräusch rechts gehört und ebenfalls irgendwas im Armaturenbrett rechts in Verdacht gehabt (Lüftungsklappe ausgehängt, Kabelstecker abgegangen usw.). :cursing:


    Das Geräusch war auch nach ausräumen der Tür rechts und des Handschuhfachs (inklusive aushängen desselbigen) hörbar. X(


    Dann ab ins Forum und mal schauen ob's da was gibt -> diese Beiträge gefunden -> ungläubig gelesen -> kopfschüttelnd die Brille aus dem Dachfach genommen-> eine Runde gedreht und... :whistling: -> :thumbup:


    Das hab ich schon in den 8oer'n gelernt: es gibt beim Auto nix schlimmeres als die Suche nach Wassereinbruch und Geräuschen :evil:


    In diesem Fall war das Forum wieder einmal :thumbup:

    Niro Spirit HEV, EZ3/18, in MetalStreamMetallic, volle Hütte mit Glas-Schiebe-Hubdach, abn. AHK , Sommer 18" Winter 16", jetzt Sommer 19" Oktano in Gun-Metal-Grey, Winter 18" Original-Alu's  eigentlich wollten wir nur eine AHK mit einem temptationroten oder ozeanblauen Vision plus oder Vision mit ADA davor ;) .... aaaber dann :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NirObi ()

  • Das ist mein erster Post. Ich haben den NIRO PHEV erst seit 7 Wochen. Das Geräusch hat mich sehr genervt!

    2 selbstklebende Filzstücke passend zugeschnitten und eingeklebt > schon ist Ruhe! Danke Forum :thumbup:

    Kia Niro PHEV Spirit Gravityblau Metallic P5 Beige
    Erstzulassung 7.12.2021

  • Na dann :thumbup:, noch weiterhin viel Spaß mit dem Niro!

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Oder selbsttönende Kontaktlinsen? ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Jetzt schau ich erst mal in die Forumskneipe, da muss es heute wieder mal mordsmäßig abgehen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2