Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Ich gestehe, ich wollte damals nur einen bezahlbaren PHEV. Das Autohaus hatte damals nur eine gedruckte Preisliste vom HEV. Was bei Lieferung dann tatsächlich alles eingebaut war, hat mich umso mehr begeistert. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Tempomat fahren ist stark von der FZ Ausstattung und der Topologie abhängig.
    Bei Stop und Go macht ein einfacher Tempomat keinen Sinn. Hat er aber wie im MJ 2020 SCC, bremst bis zum Stillstand und aktiviert sich bei antippen des Gaspedals wieder( nur nicht das Bremspedal betätigen ), dann ist es eine feine Sache. Wenn es aber um "Ecken rum geht" ist er auch am Ende. Dann hilft nur Old School :)

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • gelöscht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Genau! Und dann kommen ja irgendwann auch noch die fuel-fahrer, sprich wasserstoff

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • Der HEV und der PHEV passen ja auch schon nicht zueinander...
    Aber mir soll es Wurst sein, dann mache ich eben einen eigenen auf

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Verbrauch für das erste Jahr (19.04.2019 bis 18.04.2020)


    13.172km
    218,67 Liter E10
    1.575 kW/h


    Ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 11,96 kW/h und 1,66 l pro 100km
    Entspricht 5,28€/100km

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • nur aus Interesse: wie bestimmst du die "getankte" Energiemenge?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @e-laun


    Durch Ablesen des Stromzählers in der DIY-Wallbox.

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • "Stromzange" oder ein echter Zähler (Hutschine)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test