Wartungsintervall

  • ... oder selektives Hören und Sehen: "Häää!" 8)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Habe heute per Mail die schriftliche Bestätigung von Kia Deutschland über die geänderten Wartungsintervalle erhalten. Was da wihl mein Freundlicher sagen wird :thumbup:

  • Heute morgen ein Anruf vom Freundlichen, beim Servucetermin am 02.07. würden sie den Oelwechsel (15000) machen und eine kleine Wartung für 15000. Hab widersprochen, die Kia Deutschland Mail zum Freundlichen weitergeleitet und eine weitere Mail an Kia Deutschland gesendet mit dem Hinweis, das der Freundliche wohl nicht auf dem neuesten Stand ist. Nach einer Stunde die Mail von Kia Deutschland, Autohaus kontaktiert und man glaubt es kaum, auch die schriftliche Bestätigung des Autohauses. Da hat es wohl geraucht :thumbup:

  • So hab ich es geahnt, sie wissen wohl davon, versuchen es aber dennoch anders. Gut das es so ein Forum gibt, wo sich die Mitglieder untereinander austauschen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Noch besser ist, wenn man bei Fakten bleibt und Vermutungen aussen vor lässt ;)
    Ansonsten könnt ihr auch gleich Youtube schauen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da hat es wohl geraucht :thumbup:

    Das wird ja eine vertrauensvolle Partnerschaft.
    Mein Kollege hat es bei Audi auch so gemacht.
    Der war aber auch privat ne freilaufende Kettensäge.
    Der hat sein Auto entnervt verkauft und das Autohaus gewechselt.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • beim Servucetermin am 02.07. würden sie den Oelwechsel (15000) machen und eine kleine Wartung für 15000.

    Wie ist es denn zu verstehen: eine "kleine Wartung"? Entweder ist es eine 15000km-Wartung wie bisher oder es ist Neu - gar keine Wartung - eben wie vorgesehen. Wo will er denn die Prüfpunkte her haben, wenn es überhaupt keine Anweisung diesbezüglich von KIA gibt?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Heute die Wartund meines Niro MJ 2019 und 14725 km.
    Trotz der schriftlichen Bestätigung durch Kia Deutschland und der Verpflichtung der Werkstatt durch Kia Deutschland wurde eine Wartung gemacht. Habe darauf hingewiesen, dass Kia eine Änderung vorgenommen hat. Gab hefitge Debatten. Preis für die Wartung 128 Euro als entgegenkommen.
    Habe das heute Kia Deuschland schriftlich mitgeteilt. Bin gespannt auf Antwort und Reaktion. Habe meine Regressansprüche aber schomn angemeldet.
    Informiere euch über den Ausgang.