Scheibenwischer

  • Für mich geht's hauptsächlich darum, dass die lokal oder online zu beziehen sind, denn der Kia-Händler erreiche ich nur mit einem freigenommenen und fast verschwendeten Tag.

    Kia Niro Spirit (06/2017), Ozeanblau mit Leder und Lastpaket, ohne ADAP

  • die original Kia(Erstausrüstung) fand ich nicht so prickelnd..
    Die Bosch sind gut

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hab vorhin einen kompletten Satz( vorne u hinten) von Bosch in der Bucht bestellt... soll Dienstag oder Mittwoch kommen....ich bin gespannt...

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • die original Kia(Erstausrüstung) fand ich nicht so prickelnd.

    Ich bin damit seit über zwei Jahren und knapp 40000km extremst zufrieden.
    Bessere Wischer (Ergebnis und Langlebigkeit) habe ich noch nicht erlebt.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • gerade bei den ersten Niro gab es die Meldungen, dass die Dinger "schmieren". War bei mir auch so. Da es jetzt ruhig um dieses Thema geworden ist gehe ich davon aus, dass die Dinger von Kia nun besser sind.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kann sein.
    Meiner, gebaut am ersten Weihnachtsfeiertag 2016, hat eventuell was besonderes bekommen :)
    Wie gesagt, die Bosch-Flachbalkendinger beim Corsa meiner Frau sin nach 12 Monaten Fratze.
    Ich hab vor über einem Jahr Ersatz (Original) gekauft (in der Annahme ihn bald zu brauchen), die stehen nun rum...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • meine haben jetzt 30.000 km auf der Uhr: tadellos !!

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Vorne und Hinten wurden bei mir gleichzeitig gewechselt, Vorne ist noch Top. Hinten ist das Schlieren so arg, dass man quasi nicht mehr wischen braucht. Obwohl hinten doch deutlich weniger gewischt wird.
    Ist das bei euch auch so?