Kartenupdate für das Navi

  • entweder hatten genau die Fzg. Versionen die jetzt freigegeben sind, konkrete Probleme mit der vorherigen SW-Version, oder die anderen werden sukzessive nach bestandenen Tests freigegeben. Bei der vorherigen Updaterunde waren AFAIR Genesis zuerst, dann folgte Kia und Hyundai aktualisierte die Updater zuletzt.


    Kann auch sein, dass zwischen den oben Verlinkten Übersichtslisten und den tatsächlich herunterzuladenden SW-Updatern Diskrepanzen entstehen. Erst recht wenn da sukzessive einzelne Modellreihen durchgewunken werden, ist das ja kaum synchron zu halten.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Ich hatte in der Tat ein Problem mit dem letzten Update im e-Niro MJ 2021. Mir wurde die Seite mit dem Stromverbrauch (Antrieb, Klima, Elektronik, Akkugesundheit x % und x kW) nicht angezeigt oder ich wurde nach wenigen Sekunden von der Seite geschmissen.


    Meldung: "Diese Funktion ist erst nach dem Starten des Fahrzeugs verfügbar."


    Mal sehen, ob mit dem neuen Update dieses Problem behoben ist!

    e-Niro 64kWh Evolution, EZL 1/2022, MJ 2021

  • lol, genau das ist mir heute auch aufgefallen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Spekulatius gefällig?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,

    bin ein wenig erstaunt:

    das update wurde einwandfrei durchgeführt, es gab danach auch Hinweise auf Neuerungen, doch am Ende stand dort die gleiche Version wie vorher.


    Was ist da passiert, kann jemand helfen?


    Danke schon mal!

  • Ich lade mir das Update gerade erst runter, von daher kann ich aktuell nur spekulieren. Würde aber darauf tippen, dass nur das Kartenmaterial aktualisiert wurde und nicht die Softwareversion an sich. Auf beiden Bildern ist kein Vergleich der Kartenversion möglich...

    Seit 8.10.2020: e-Niro, Spirit 64kWh, Silber mit P4, MY2020


    Vorher: HEV MJ 2016 - Spirit, Ozeanblau, ADA, Leder

  • wie kommt ihr darauf, dass es für eure Niros ne neue SW gibt?
    das letzte Update war für OTA und nur für Modelle ab MY22

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das habe ich auch gerade gemerkt. Das Update-Programm hatte angezeigt, dass es eine neue Version gibt. Die habe ich runtergeladen und auf den USB-Stick kopieren lassen. Beim Blick in die Daten ist mir dann auch aufgefallen, dass es die Version 220713 ist, die bereits im AVN auch schon längst installiert ist.


    Keine Ahnung, wie das Programm darauf kam, dass eine neue Version vorliegt...

    Seit 8.10.2020: e-Niro, Spirit 64kWh, Silber mit P4, MY2020


    Vorher: HEV MJ 2016 - Spirit, Ozeanblau, ADA, Leder