Kartenupdate für das Navi

  • Das Glaube ich aber nicht.


    Ich habe mindestens vier Stellen der mobilen Radarkontrolle gemeldet.
    Symbol gedrückt.


    Das ist zwischen 10 und 12 Monate her.


    Aber vielleicht dauert es sehr lange ?(


    Heute morgen hat meine Frau eine gemeldete Stelle passiert.
    Es wurde nichts gemeldet und es wurde auch aktuell nicht "geblitzt".

  • Die Meldung funktioniert online. Habe ich selbst schon ausprobiert (gemeldet, gewendet, nochmal gewendet, Blitzer war vorhanden.)


    Dasselbe ist es mit dem Abmelden. Es mag aber gut sein, dass ein gewisser Plausibilitätstest dahinter hängt (x unabhängige Meldungen notwendig).
    Außerdem haben solche Blitzer eine logische Höchstdauer, nach der sie automatisch gelöscht werden. Die genaue Dauer kann ich dir nicht sagen.


    Eine echte Radardetektion ist sehr fehleranfälllig, in D verboten und würde zB bei Lichtschranke u Laser nicht funktionieren.


    Ersteres auch, da heute immer mehr Autos selbst Radar verwenden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Ich ärgere mich wirklich über die weggefallenen Infos zum Akkustand, Netzqualität etc. Nach dem Update sieht man das nur noch wenn ein Anruf aufgebaut wird.
    Vielleicht kann man ja über den Service-Mode was ändern. Wie kam man da nochmal rein?

    Niro Spirit mit ADA, Leder, Schiebedach, Silber, MJ2017

  • Da gibts eine Suchfunktion - das Stichwort lautet: Navi-Engineering Mode ;)


    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Also hier tauchen die infos auf sobald das Display gedrittelt ist. Nur wenn das Navi ⅔ oder den 10“ schirm komplett bedeckt verschwinden sie. 51777FF3-A30C-456F-B0CA-54204071EC18.jpeg

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Wie in einigen Beiträgen zuvor wurde ja festgestellt, ist in meinem MJ.2020- ausgeliefert am 21.5.2020- ja eine alte Software mit altem Kartenmaterial verbaut. ( wird aber noch upgedatet )
    Auch in der 2019 Version werden die Symbole schon nicht mehr angezeigt, außer im dreigeteilten Bildschirm. da wird die Feldstärke vom Netz, Bluetooth, LTE usw. komplett angezeigt.
    So wie es @Thoric berichtet und fotografiert hat.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Erstmal danke für die Info. Dann muss ich mich vielleicht erstmal an den dreigteilten Bildschirm gewöhnen. Echt blöd, zumal im Vollbild in der oberen Zeile genug Platz für die Symbole wäre. Wenn jemand über den Engineering-mode eine Möglichkeit findet....

    Niro Spirit mit ADA, Leder, Schiebedach, Silber, MJ2017

  • bei mir auf dem dreigeteilten Bildschirm wird die UVO Empfangsqualität angezeigt(MY2020) aber nicht Akku und Empfang des Handies.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test