Kartenupdate für das Navi

  • @EST58
    Du hast Recht... und ich habe mich eben bei einem Fehler entdeckt, es ging um das Geräusch beim Rückwärtsfahren, wo @e-laun rückgefragt hatte und ich dann falsch geantwortet habe. Hab das in dem Fred schon geschrieben.
    Man ( ich ) muss auch Fehler zugeben können.
    Wegen dem Softwarestand auf dem Navy bin ich auch noch mal ins Auto . Vielleicht bin ich zu dumm, aber mit Bordmitteln habe ich es nicht geschafft den Softwarestand auszulesen.
    Wenn ich aber sehe dass die neue Software schon mindestens seit April 2020 wenn nicht sogar früher ausgeliefert wurde, soll ich da den Händler aufsuchen und mich auf den neuesten Stand setzten lassen... ich denke ein Fahrzeug was am 19.5. erstmalig zugelassen wird und am 21.5.2020 von mir dann abgeholt wird sollte die neueste Software installiert haben.
    Sehe ich das falsch?
    Gruß Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Bei meinem, gebaut Anfang März, war tatsächlich die neueste SW schon drauf. Hatte den Händler extra gebeten, das vor Übergabe am 27.5. zu überprüfen.


    Dennoch sieht dein Graphik so aus wie die alte Software.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Könnte ja echt so sein, mit der alten Software. Ich weiß eh noch nicht , wie man es auslesen kann.


    Und? würdest Du mit alter Software zum Händler gehen und um eine Aktualisierung bitten, da bei der Auslieferung schon eine neuere Software hätte aufgespielt sein sollen?

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Das musst du für dich entscheiden. Die neue SW hat auch ein paar Nachteile.
    Wenn du einen guten Draht zu deinem Autohaus hast sollte das aber kein Problem sein.


    Bei meinem HEV haben wir das letzte Update mal so nebenbei gemacht...
    Mein Händler liegt aber auch auf meinem täglichen Weg und ich habe nie Druck gemacht.


    Außerdem bekommen die auch immer infos von mir ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • oh da hab ich Pech.... der Händler ist knapp 50 km entfernt, außer dem Verkäufer kenne ich niemanden, und auch den habe ich nur einmal beim Kauf gesehen, das ganze war in 30 Minuten abgehandelt.... dann 1,5 Wochen später beim Abholen... 20 Minuten und das wars... also gar keinen Kontakt, erst recht nicht zur Werkstatt...


    Egal ich werde mir alles überlegen, und ggfls. mal mit dem Verkäufer sprechen.
    Danke und einen schönen Sonntag
    Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Also, die Batterieanzeige kommt bei mir nur, wenn ich telefonieren will. Der 2 te Button von oben, der mit dem Kompass hat die gleichen Funktionen wie bei der vorherigen Software. Es gibt lediglich 3 unterschieliche Modies für die Ansichten der Strasse. Die Batterieanzeige und die Empfangsstärkeanzeige fürs Handy sind bei mir nur im Telefonbetrieb zu sehen.
    Hat das jemand wieder oben rechts einblenden können?

    Komme noch mal auf meine Frage zurück, hat jemand die Lösung schon gefunden um die Batterieanzeige sowie die Anzeige der Signalstärke wieder oben rechts auf dem Bildschirm sichtbar zu machen? Ich habe bisher nichts gefunden.

  • ich auch nicht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,
    durch was wird denn der bisherige Anzeigebreich für Batterieladung und Signalstärke nun "überlagert" ?
    Werden da evtl. nun die Straßennamen eingeblendet?
    Gruss
    Desaster