Kartenupdate für das Navi

  • Habe ich in einer Niro Facebook Gruppe (Kia Niro Germany) gelesen.
    Ein Mitglied hat davon berichtet.
    Die Updates gab es bei der 45000 Inspektion, zusammen mit dem Navi Update.
    Habe ihn gebeten ein Foto der Software Versionen einzustellen.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

    Einmal editiert, zuletzt von smax100 ()

  • Auf dem Navi werden nur die SW Stände des AVN, u.ä. angezeigt.


    SW Stände für andere Baugruppen(Für Kombiinstrument, Motor- und Getriebesteuerung) des Niro lassen sich nur mit dem Kia Tester auslesen. Und auch nur der kann feststellen, ob es genau für deinen Niro ein Update gibt.


    Eine Service Aktion gab es auf jeden Fall für deinen Niro Stand vor 5 Tagen nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, das habe ich auch so „befürchtet „.
    Bei dem FB User war es ein Niro HEV Bj. 2018

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich habe mir diesen FB fred mal "angetan"...


    "Erste allgemeine Verunsicherung" passt ganz gut: wenig Fakten, viel Mutmaßung, ... Halt Social Media

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Oben links, zweites Icon von oben ... und die Batterieanzeige ist weggefallen ...

    Hi, leider kenne ich das Navy vor und nach einem Kartenupdate nicht. Da ich mal gerade 3 Wochen seit dem 21.5.20 das Fahrzeug bewege und bei vielen Dingen auch noch auf der Suche bin, frage ich mich, sind es die Icons die bei mir oben auf dem 10 Zöller Navy erscheinen - v.L.n.R. Live, Batteriestand Handy, Bluetooth, Netzstärke und LTE ?
    Diese Zeichen sehe ich zumindest im 3 geteilten Bildschirm, bei groß gestelltem Navy sehe ich die nicht. Und im Kombiinstrument über dem Lenkrad sind sie auch nicht zu sehen, dort kann ich allerdings auch kleine Navygationshinweise sehen.


    Ich frage nur , weil ich den Fred und die aufgeworfenen Fragen usw. verstehen möchte.
    Gruß Willi

  • Hast du denn mal kontrolliert ob dein Wagen mit der aktuellen AVN-/Naviversion ausgeliefert wurde? Evtl. läuft da noch die alte.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Hi @Thoric
    Nein ich habe das noch nicht überprüft... und vor 2 Minuten habe ich die Bilder eingestellt, ich hatte zuvor zu große Bildformate gewählt.
    Vielleicht schaust Du dir die Bilder kurz an...
    und evtl. kannst Du mir eine Kurzanleitung geben, wo ich den Softwarestand auslesen kann.


    Danke Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Danke @EST58,
    den Beitrag hatte ich vor einigen Tagen schon mal gelesen, aber da ich richtige Erfahrungen mit der Navigation erst gestern gemacht habe als ich zum AHK Einbau nach Dortmund unterwegs war, sehe ich jetzt die Unterschiede auch deutlich.
    Schön dass ich von Dir erneut eine nachvollziehbare Antwort bekommen habe. Wer nach vielen Jahren mit einem Fahrzeug wie z.B. jetzt den Kia Niro mit recht vielen Assistenzsystemen erstmalig fährt, tut sich zu Beginn doch noch recht schwer, wenn er 10 Jahre Assistenzsysteme verpasst hat.


    Also Danke

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Danke @EST58,
    den Beitrag hatte ich vor einigen Tagen schon mal gelesen, aber da ich richtige Erfahrungen mit der Navigation erst gestern gemacht habe als ich zum AHK Einbau nach Dortmund unterwegs war, sehe ich jetzt die Unterschiede auch deutlich.
    Schön dass ich von Dir erneut eine nachvollziehbare Antwort bekommen habe. Wer nach vielen Jahren mit einem Fahrzeug wie z.B. jetzt den Kia Niro mit recht vielen Assistenzsystemen erstmalig fährt, tut sich zu Beginn doch noch recht schwer, wenn er 10 Jahre Assistenzsysteme verpasst hat.


    Also Danke

    Das ist auch viel Stoff zum Lernen.
    Ich hab 2-3 Monate gebraucht, bis ich das Examen machen konnte beim Niro PHEV.
    Der Soul war dann eine Erwachsenenfortbildung, da ging es schneller.


    :D