Kartenupdate für das Navi

  • Ich habe auch das Update kostenlos beim Räderwechsel bekommen.
    Und da ich mit der Anbringung der Stoßstengenschutzfolie am Kofferraum
    (habe ich vor der Auslieferung machen kalassen)
    nicht 100% zufrieden war (kleine Lufteinschlüsse)
    wurden Räderwechsel und Einlagerung ebenfalls nicht berechnet.


    Das ist für mich Kundendienst im wehrsten Sinn des Wortes.
    Ich weiß, warum ich bei meinem Händler, meiner Werkstatt bin!

    KIA Niro HEV Vision auroraschwarz
    Advanced-Driving-Assistance-Paket P1 / AHK
    Bestellt am 27.12.2017. Übergabe am 03.02.2018 :)

  • War jetzt auch bei der 30000 km Inspektion und habe alle Firmware und Kartenupdates erhalten.
    Es scheint da doch einige Verbesserungen/Änderungen gegeben zu haben.
    Die Karte zeigt jetzt bei Autozoom ohne Navigation größere Ausschnitte an (finde ich persönlich besser).
    Ich habe im Einstellungsmenü auch eine Option für die Lautstärkeabsenkung bei eingelegten Rückwärtsgang gefunden. Ich glaube die gab es vorher nicht.
    Das automatische Fahrlicht scheint jetzt auch länger an zu sein (bzw. später auszugehen).
    Mal sehen was ich noch so feststelle.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Hallo, ich interessiere mich für Ihr Forum, ich bin Französisch und habe nicht das Äquivalent in Französisch gefunden, können Sie mir das Bild von Ihrem System teilen, ich habe mein Auto im Mai gekauft, vielen Dank (Nachricht mit Google übersetzt )

    Hi,


    in this thread you will find the latest software versions.
    Softwareversionen


    It looks like your KIA is already up to date. :thumbup:

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Hi @eskimo - guckst Du mal PN - bitte ;)

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Hallo, habe morrgen mein ersten service nach 15.000 km, da ich aber den iro im EU land(Polen) gekauft habe will mir der händler nicht kostenlos das Navi Updaten.
    Habe in Polen nachbefragt die haben die gleiche garantie auch 7 Jahre kostenlose Update.
    Frage hat jemmand das gleiche problem ?
    gruß dex

  • wie kommt ihr in das Menü „Systeminformation“ ?
    Ich habe alles ausprobiert und finde keinen entsprechenden Menüeintrag ?
    Über einen Tipp würde ich mich freuen, denn in der Papier Nedirnungsanleitung find ich da auch nix.


    Ich hatte gerade meine 15.000 km Inspektion und habe um das

    • Navi-Update
    • Firmware-Update
    • Software-Update

    gebeten, und wollte das jetzt kontrollieren. Hat mein Händler angeblich gemacht, aber danach habe ich mich am Autobahnrings Amsterdam wegen einer neuen unbekannten Änderung am Autobahnzubringer Schiphol verfahren. Die Autobahnänderung ist aber mind 1-2 Jahre alt und ich würde erwarten, dass die im neuesten update drin ist.

    _________________________________________________________________________________________
    Niro Plug-in Spirit, Snow White Pearl, Leder- und Technik-Paket, AHK, 16", Michelin CrossClimate
    unterwegs seit 28.09.2017

  • Hallo, habe morrgen mein ersten service nach 15.000 km, da ich aber den iro im EU land(Polen) gekauft habe will mir der händler nicht kostenlos das Navi Updaten.
    Habe in Polen nachbefragt die haben die gleiche garantie auch 7 Jahre kostenlose Update.
    Frage hat jemmand das gleiche problem ?
    gruß dex


    Da würde ich mal an Kia Deutschland schreiben und bei einer positiven Antwort damit den Händler konfrontieren. (vor die Nase halten)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro