Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • Nun, dass kein Tacho so genau geht wie er soll, ist wohl üblich in der Autobranche. Bei meinem alten VW EOS waren es auch mind. 8 km/h Unterschied zwischen Tacho und Navianzeige. Hat mich wenig gekümmert. Mich wundert es aber, dass der Niro so schnell unterwegs sein kann obwohl er doch mit max. 162 km/h angegeben ist. Hier schreiben einige von euch, dass sie bereits mehr als 180 gefahren sind. Stimmt das? Dann wäre ich ja schon zufrieden. Zum Dauerhaften schnell fahren ist er sicher nicht gebaut, klar. Unsere hiesigen Autobahnen lassen es die meiste Zeit eh nicht mehr zu Vollgas geben zu können durch ständige zig km lange Baustellen, Geschw.Begrenzungen und vor allem Staus. :) Aber seid doch froh, wenn der Tach nach oben abweicht, dann tappt ihr selten in eine Radarfalle, wenn ihr euch auf ihn verlaßt. ;)

    Kia Niro Spirit - Seidensilber - Leder - Glasschiebedach - ohne ADA

    Einmal editiert, zuletzt von DKAY ()

  • Moin,

    .....Mich wundert es aber, dass der Niro so schnell unterwegs sein kann obwohl er doch mit max. 162 km/h angegeben ist. Hier schreiben einige von euch, dass sie bereits mehr als 180 gefahren sind. Stimmt das?


    180 km/h + stimmt. Denn Kia gibt mit den 162km/h nur die maximale Systemleistung für den Verbrenner an, welche dauerhaft gehalten werden kann.
    Wenn aber genug Saft im Akku ist und beide Motoren antreiben, kann der Niro auch schneller, aber eben nicht auf dauer!


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Die 162 Km/h als eingetragene Höchstgeschwindigkeit beziehen sich auf den reinen Verbrennerbetrieb, wenn der Elektroantrieb unterstützt ist eben mehr drin.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • deshalb kannst bei (erkannten) Blitzern ja auch nen "Groschen" schneller fahren ;)

    Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln

  • OK. Ich mach da auch mal mit.

    • Ich wünsche mir eine Innenraumbeleuchtung mit LED Lämpchen (warum hört da der Nachhaltigkeitsgedanke bei KIA auf?).
    • Ein Panoramadach wie schon hier erwähnt, oder gleich die Cabrio Version.
    • Die automatische Heckklappe fänd ich auch praktisch.
    • Eine elektrische Handbremse.
    • Die Wahl zwischen einer männlichen oder einer weiblichen Navistimme, und einer freundlichen noch dazu.
    • Nach vorne und in der Höhe verstellbare Mittelarmlehne.
    • Schubladen unter den Sitzen (wie bei VW)
    • Den Niro als Modellauto im Maßstab 1:43
    • Ein bisserl mehr PS und eine höhere Höchstgeschwindigkeit

    Genauso... bis auf´s Modellaut

  • Ich wünsche mir die abblendbaren Außenspiegel
    oder min. 120 Monate Fahrverbot für alle mit zu hoch eingestellten Scheinwerfern \ "Fernlichtassistent"
    Hatte letzthin eine neuen BMW X5 hinter mir auf der Landstrasse. Nach jeder Kurve hat es ein bis zwei Sekunden gedauert bis er abgeblendet hat. Unerklärlich wie solche Technik eine Zulassung bekommt.

  • das Gleiche hatte ich mit nem Audi und hab über die LED Funzeln geflucht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test