Beiträge von cbr9

    817,2 km mit 38,32 Litern = 4,7/100 (Anzeige sagte 4,5)
    Fahrmodus 81%eco, 18%normal, 1%dynamisch
    Habe mich echt gequält um so weit runter zukommen; aber geht doch
    Gegenüber dem Werbe-flyer (4,4l/100) nur knapp 7% mehr
    RESPEKT !
    Und ein Lob an KIA.


    Wahrscheinlich kommen die SUPER-Werte hier auch auf das Streckenprofil an; wer 'auf'm platten Land' wohnt....usw.


    Ich bin zufrieden und fahre ab jetzt wieder "normal"

    der Abstand ändert sich erst wenn der Abstands-Tempomat bereits eingeschaltet ist.
    Vor dem Einschalten kannst Du mit dieser Taste umschalten zwischen Abstandstempomat und normalem Tempomaten

    waren im Juni 3 Wochen mit dem Niro unterwegs
    Ruhrpott - Wien - Pula (Istrien) - Venedig - Florenz - Pisa - Gardasee - Ruhrpott
    3776 schöne Km mit 219,6 Litern Super 95Okt. = 5,82l/100km
    Mit 2 Personen und jeder Menge Gepäck (auch die Rückbank war voll) Elektrokühlbox mit 230Volt betrieben, Klimaanlage die ganze Zeit an.
    Abstandstempomat immer so wie es erlaubt war (100 -130Km/h), nur an längeren Steigungen den Tempomat ausgeschaltet weil er sich zu sehr quälen musste um die 130 zu halten, hat immer wieder runtergeschaltet und "gebrüllt". Bin dann halt langsamer gefahren.


    Im Moment bin ich nahe dran die fantastischen Werte der anderen hier zu erreichen;
    Stadt nie schneller als 50km/h, Landstrasse 70km/h, Autobahn 100km/h (ca. 70% fahre ich Autobahn)
    Streichel das Pedal und fühle mich als "Hindernis", aber dafür wird im Display 4,5l angezeigt.


    Bin auf das echte Ergebnis beim Tanken gespannt, aber nach dem Versuch werde ich wieder normal im Verkehr "mit schwimmen".

    Hallo 7ate9,


    wenn der Tempomat auf "limit" steht kann (mit dem Fußpedal) nicht mehr als die eingestellte Geschwindigkeit erreicht werden.
    LIMIT halt. schneller geht nicht


    Wenn der Niro auf "cruise" steht kann eine Geschwindigkeit eingestellt werden die er automatisch einhält.



    Tipp: falls du den "Abstandstempomaten" hast; um zwischen dem Normalen und dem Abstandstempomaten umzuschalten die Taste mit der der Abstand zum Vorausfahrenden Fahrzeug eingestellt wird für ca. 4 sek. gedrückt halten

    Ja, Spurassistent ist an.


    Dafuer habe ich mehr Glueck bei dem was die anderen so berichten, wie zb. von alleine hochbeschleunigen um dann wieder langsamer zu werden.
    Meiner macht da keine zicken. Weder beim Abstandstempo noch beim normalen Tempomaten.
    Alles schmusi:-)

    Danke für die Tips.
    Habe bereits alle erdenklichen Einstellungen und Reaktionszeiten durch exerziert . bin gerade 3Wochen mit dem Wagen durch Wien, Jugoslawien und Italien, und hatte genügend (3800schöne Km) Gelegenheiten. Nur dass ich die Abstandstaste mehrere Sekunden halten muss zum Umschalten hatte ich nicht geschnallt.
    Mal sehen was ich bei den Videos zum Tageskilometerzähler /Verbrauchsanzeiger finde

    vielen Dank an nirowien fuer den youtube link zum Tempomat, nun kann ich endlich zum "normalen" umschalten. Der Abstandstempomat hat mich zum Wahnsinn gebracht: Autobahn linke Spur 130km/h, es kommt eine linkskurve und der rechts fahrende LKW wird als "Hindernis" erkannt! Es kommt zur automatischen Vollbremsung und mein hintermann erschreckt sich fast zu Tode.
    oder ich naehere mich auf der rechten Spur einem Fahrzeug, links kommen noch ein paar schnellere so dass ich nicht fruehzeitig rueber kann, und zack: wieder Vollbremsung weil ich "nur noch" 600Meter vom Hindernis entfernt bin.
    Benutze den abstandstempomat nur noch auf einspurigen Landstrassen; ist sicherer!



    Gibt es solch einen Videolink bitte auch fur die Bedienung des Tageskilometerzaehler?


    Danke im voraus:-)