Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • ich hab den Modus in meinem PHEV wissentlich auch nicht...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • In meinem Niro Spirit 2019 gibst diesen Knopf devinitiv so und in der Bedienungsanleitung ist es auch abgebildet. :thumbup:

  • Meiner hat diese Funktion auch nicht. Der Schalter zeigt zwar dieses Symbol, aber wenn man das ganze durchschaltet und sich im Display anschaut, erscheint diese gewünschte Luftverteilung nicht...

  • Beim Spirit gibst diesen Modus.

    Das würde tatsächlich auch der BDA für das Model: 2019 KIA Niro widersprechen.


    "B" wären die mittleren Düsen im Armaturenbrett. Es müsste demnach eine Kombination mindestens "A, B, C" geben, wenn "Windschutzscheibe/Kopf/Fuß" möglich wäre.

  • Danke, dass du nicht müde wirst, uns hier die BDAs der verschiedenen Modelle in all ihrer Schönheit zu posten :thumbup:


    Noch besser wäre in eigener YT Kanal: "Moyo liest Kia Niro Bedienungsanleitungen" :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, ihr habt Recht. Es ist zwar auf dem Modus Knopf abgebildet aber diese 3er Luftverteilungs Kombination geht nicht. :thumbup:

  • Servus, ich bin der Neue im Kia-Forum.
    Seit Ende April haben wir unseren Niro.
    Wünschen würde ich mir folgendes:
    nach Prio:
    -1 eine zentrale Schliessfunktion für alle Fenster und das Dach
    -2 Schubläden/fächer unter den Vordersitzen
    -3 eine "echte" Handbremse
    -4 eine Frontscheibenheizung


    zu 1 und 2: komme von einem Renault GrandScenic aus 2006, der hatte das (auch unser 2003er Megane)
    zu 3: der Scenic hatte ein elektrische Parkbremse die total abgekackt ist und mit ein (Kosten)Grund war, dass ich was neues/anderes gesucht habe (bin ca 1 1/2 Jahre ohne gefahren, aber jetzt zur HU....)
    zu 4: ein Ford Focus Active mit Winterpaket ist ebenfalls in der engeren Wahl gewesen (Sitz-Lenkrad und Scheibenheizung für 400.-)


    ansonsten bin ich mit der getroffenen Wahl sehr zufrieden. Dass ich niemals mit 4,5 Litern fahren werde weiss ich, aber der Niro "behindert" mich nicht in meiner Fahrweise (zügig und mit Anhänger) und aktuell braucht das Auto ca 5,5 Liter, was eine Verbrauchsreduzierung um ca 37% zum Vorgänger ausmacht. Alleine deshalb war es schon richtig diese Auto zu nehmen.


    Gruß
    NirObi

    Niro Spirit HEV, EZ3/18, in MetalStreamMetallic, volle Hütte mit Glas-Schiebe-Hubdach, abn. AHK , Sommer 18" Winter 16", jetzt Sommer 19" Oktano in Gun-Metal-Grey, Winter 18" Original-Alu's  eigentlich wollten wir nur eine AHK mit einem temptationroten oder ozeanblauen Vision plus oder Vision mit ADA davor ;) .... aaaber dann :thumbup:

  • ich vermisse das große Glasdach wie bei Sporty, Auch das Allradsystem hatte was, aber da wäre der Verbrauch dann wieder höher gewesen.
    Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.