Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • Es gibt wohl kaum ein Auto, wo man nicht etwas verbessern könnte.
    Manches ist sehr nervig, da versteht man den Hersteller oft nicht, warum das so gemacht wurde.
    Am Sportage konnte man ein paar Sachen selber machen, was nervig war.
    (Z.B. Kinderhupe austauschen, schwache Leuchtmittel tauschen, etc.)
    Wenn es aber Sachen sind, mit denen man leben muss, kann das ärgerlich sein.

  • Es wird nie das perfekte Auto geben. Ich würde mir auch eine verschiebbare Rücksitzbank beim Niro wünschen. Aber dabei auf das ersten Facelift zu warten, das wohl erst in 4 bis 5 Jahren kommen wird, ist aber auch irgendwo weltfremd. Ich muss schon wissen was ich will. Da kann ich mich jetzt auch hinstellen und an jeden Auto das es gibt, irgend etwas herum mäkeln und sagen, nach den nächsten Facelift wird es vielleicht besser. Das mit dem "Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ..." ist wohl eher für die gedacht, die schon einen Kia Niro haben. Ansonsten einfach anders Auto kaufen.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Wenn ich aber schon einen Niro habe, dann muss ich mir auch nichts mehr wünschen. Steht ja eh vor der Tür und an diesem Auto ändert sich auch nichts mehr.
    Solange ich noch keinen Niro habe, kann ich mir auch noch was wünschen und hoffen es kommt noch. Wenn es nicht kommt ............., muss man sich halt wirklich Gedanken machen, ob man nicht doch ein anderes Auto kaufen sollte.


    Facelift in 4-5 Jahren? Du weißt aber schon wie lange Kia seine einzelnen Modell in der Regel baut, oder? Ein Modell wird im Schnitt bei Kia ca. 6 Jahre gebaut, dann wird es durch ein neues Modell ersetzt.


    Also könnte man mit einem Facelift nach den ersten 3 Jahren Bauzeit rechnen, 1 Jahr hat der Kia bald auf dem Buckel.


    Abgesehen davon nimmt jeder Hersteller, zum neuen Baujahr kleinere Veränderungen vor. Das der Tempomat nicht vor dem Stillstand abschaltet, wäre z.B. solch eine Veränderung. Beruht ja wirklich nur auf der Software. Richtige Xenon-Scheinwerfer, oder sogar LED wird wohl eher dauern, das dadurch ja eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut werden müsste.



    Gruß Tom

  • @Tom65 mach dir nichts daraus. Deine Meinung darfst du hier genauso schreiben, wie jeder andere auch. Ob du nun bereits einen Niro hast, oder nicht. Deinen Eindruck, dass einige hier allergisch reagieren, wenn man etwas am Niro kritisiert, teile ich uneingeschränkt. Einiger deiner Kritikpunkte teile ich, andere nicht. Dass der Niro nicht zuende gedacht ist, unterschreibe ich auch.


    Ich bin mit meinem Niro zufrieden und wünsche mir natürlich auch die ein oder andere Verbesserung bzw Zusatzaustattung. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Die positiven Punkte überwiegen und somit ist alles gut :)

  • wobei da auch noch keiner weiß, ob sie durchdacht und zuende entwickelt sind...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das mit Wunsch und Wirklichkeit war schon immer so ne Sache,
    denn nur was der Realität entspricht
    ist aus so,
    alles andere kann man vergessen,
    aber Träume sind natürlich erlaubt,
    denk wenn man Traum + Realität,
    dann Niro oder nicht,
    anders geht ned,
    meiner Meinung nach.

  • Also ich hätte da auch mal einen Wunsch an KIA und das nicht nur an den Niro sondern generell. Die Autos haben so viel Elektronik und Piepsen bei vielen Dingen was ja auch in Ordnung ist aber wenn nicht alle Fenster zu sind passiert nix. Sie müssen ja nicht beim verschließen des Autos die Fenster hochfahren, ein einfaches Piepsen würde mir schon reichen.