Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • du faselst andauernd von einem Facelift..... Bist du Insider oder Hellseher oder ???
    und btw: hier geht es um Wünsche, die kannst du hier äußern.
    Ansonsten: Thema verfehlt.


    Wenn du deine Erfahrungen zum Niro posten willst, dann gibt es dazu auch einen Thread


    Wenn du wenig Erfahrung mit dem Niro hast, findet sich bestimmt ein Thread oder du eröffnest einen Neuen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Natürlich bin ich kein Hellseher. Aber es ist ja absehbar, Kia ist ja nicht doof.


    Und wenn du lieber Laun alles lesen würdest, würdest sehen das ich am Anfang nur meine Wünsche geäußert hatte.


    Wie kann man so vernarrt sein? Ich habe nie geschrieben, der Niro wäre schlecht, aber sobald man die Negativpunkte anspricht geht ihr an die Decke und fühlt euch persönlich angegriffen.


    Es ist doch jedem selbst überlassen was er gut findet und halt auch eben nicht so gut.


    Ich würde es verstehen wenn ich geschrieben hätte der Niro wäre Müll, aber das man die Negativpunkte eines Autos als persönlichen Angriff ansieht .........damit fällt es mir dann schwer umzugehen.

  • bist du der Bruder von Frank ?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn wir alle gleich wären wäre es doch auch langweilig.
    Es ist eben so das jeder andere Vorstellungen von seinem nächsten Auto hat, einer möchte was für die Umwelt tun und Sprit sparen, ein anderer möchte die Oberklasse zum Preis eines Mittelklassewagens und noch jemand anderes möchte günstige Sportwagen.
    Alle Niro Käufer, so glaube ich, möchten den Geldbeutel schonen, ein vernünftiges zukunftorientiertes und auch innovatives Auto fahren.
    Und das ist der Niro im Moment auf jeden Fall.
    Deshalb ist er für mich und auch die meisten Forumsmitglieder optimal. Alle die den Niro nicht als für sich käuflich empfinden kaufen eben ein anderes KFZ.
    So what ? Alles ist gut !

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Ich weiß nicht, wieso ist ein Argument gegen eine Kritik jetzt immer persönliches empfinden?? Darf ich nicht etwas gegen deine Kritik sagen? Mir ist kein Facelift bekannt. Nur der Plugin der bald kommt. Und den kennt glaub ich noch kaum einer.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Es gab bei noch keinem Auto ein Facelift? Natürlich weiß ich nicht was kommen wird und wann das Facelift kommen wird!


    Wenn ihr mit dem Niro, im jetzigen Zustand zufrieden seid, dann ist doch für Euch alles gut. Wenn ich 30 000,- in die Hand nehme, überlege ich mir vorher sehr gut wofür. Der Niro ist mir im jetzigen Zustand keine 30 000,- wert.


    Klar suche ich ein Umweltschonendes und zukunftsträchtiges Auto. Aber auch in diesen punkten ist der Niro nicht perfekt, aber leider wohl Stand der Dinge, alternativen sind rar und weißen eher noch mehr Defizite auf. Auch wenn es dann zum Teil um die Optik geht.


    Vlt nehme ich lieber ein gebrauchtes höherwertiges Auto, vlt entscheide ich mich doch für einen Niro, oder doch für einen Sportage, der für mich viel mehr der Qualität von Kia entspricht. Ist ja jedem selbst überlassen.


    Ist ja auch alles abhängig davon, ob ich weiterhin 50km (eine Strecke) zur Arbeit fahren muss, oder ich in der wohnhaften Stadt arbeite. Dann wäre der Niro natürlich erste Wahl, trotzdem würde ich erst abwarten ob sich bei den Dingen die mir Missfallen noch etwas tut und ich kein halbes Jahr auf mein Auto warten müsste, was für mich eh nicht in Frage käme.

  • don't talk, just do it


    (das sagte mal ein schwer verwundeter Amerikaner aus dem Golfkrieg an der Uniklinik Erlangen zu seinem Arzt, der ihn über die Operation aufklären wollte)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Als Tipp: nimm nen lagerfahrezug. Keinen Vorführer. Ich habe 1,5 Wochen gewartet und die Ausstattung bekommen, die ich wollte. (Bis auf das verdxxxxxx Lastpaket) habe 2,5 Monate weniger Garantie, aber dafür 5,5 Monate weniger gewartet. Einen guten Preis (da bereits kurz-zugelassen) gabs auch.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Immer wieder das selbe.....Ich kaufe ein Auto weil es mir gefällt....weil die Ausstattung meinen Ansprüchen entspricht. Und ich kann sparen nebenbei.
    Es macht wieder Spaß Auto zu fahren...und ich liebe meinen Spruch den sich meine Frau immer wieder anhören muß..." Jetzt werde ich erstmal wieder Ernten "...Es geht Berg ab... Ampel auf Rot ... Kreuzung naht.
    Und mein Roter Baron bedankt sich mit 6...8 km elektrisch Fahren.
    Ich Stelle mich jetzt nicht hin und sage....ach ja wenn er das doch alles noch hätte....
    Dann kaufe ich mir einen anderen...der das hat. Punkt
    Immer wieder dieses wenn und aber.

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3