Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • Ich finde das o.k., wenn die Fenster (und das Dach) automatisch beim Verschließen des Wagens geschlossen werden.
    Wie oft passiert es, daß Fenster (teilweise) offen bleiben, weil man(n) manchmal ein wenig schusselig beim Abstellen ist.

  • Ich finde das o.k., wenn die Fenster (und das Dach) automatisch beim Verschließen des Wagens geschlossen werden.
    Wie oft passiert es, daß Fenster (teilweise) offen bleiben, weil man(n) manchmal ein wenig schusselig beim Abstellen ist.

    Das würde ich auch klasse finden, macht er leider nicht, darum würde ich schon froh sein wenn ein Akustisches Signal mich darauf aufmerksam machen würde.

  • das geht auch cleverer: nachdem man auch beim Keyless an der Tür einen Knopf zum Absperren drücken muss gäbe es die Option, dass ein längerer Druck alles zu macht.
    Beim Key ein längerer Druck auf die Absperrtaste des Keys.
    So machen andere das auch.


    Und noch besser ist, wenn das auch andersrum funktioniert. Ein längerer Druck beim Aufsperren öffnet alle Fenster! Das ist im Sommer super.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich wünsche mir Bremsen die nicht so extrem knarzen. Langsam wird es an der Ampel peinlich wenn beim anhalten und losfahren die Leute irritiert aufs Auto schauen. Zeitgemäß ist das sicherlich nicht.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Geht einfach schneller von der Bremse, dann knarzen sie nicht! Sie knarzt nur, wenn die Bremswirkung gerade so schwach ist, dass das Auto leicht anrollt. Das dürften wohl alle Bremsen so machen. Da der Niro sehr sanft anrollt gibt es keinen Grund dazu, die Bremse vorsichtig zu lösen.


    Wenn das anders ist, dann fahr zur Werkstatt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ab in die Werkstatt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test