Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • Genauso... bis auf´s Modellaut

    Und:

    • Fenster per Fernbedienung öffnen und selbständiges Schließen beim Abschließen
    • Fernlichtassistent und LED
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Statisches Kurvenlicht in allen Modellen
    • Stauassistent (der so richtig gut funktioniert)
    • Ein besseres Fahrwerk (weniger Poltern)
    • Eine klevere Schaltung, die nicht immer gleich zurückschaltet, die auch im 6 Gang fährt... lol
    • E-Eco Modus, alles bis 55km/h mit E-Motor-Modus
    • Verbot von 18" Felgen (Spritsparauto mit Spritschluckreifen)... lol
    • Zielverbrauchseinstellung (beschleunigt und fährt mit Verbrauchsziel, z.B. 4,2 l/100km)
    • Weniger Bimmeln, wenn man einsteigt und noch nicht angeschnallt ist
    • Kein Wechseln auf das Radio, wenn man das iPhone abstöpselt beim Aussteigen
    • Kein abruptes Ausschalten des Radios beim Türöffnen, wenn man aussteigt.


    irgendwas fehlt noch... hm.

    ____________________________________________________________________________
    MJ17, HEV, Vision, AHK

  • Kaffee und Croissant beim Einsteigen??

    Naja, klar war deine Antwort witzig, aber bei einem Facelift wird doch einiges ausgebügelt werden. Der Niro ist ein tolles Auto, aber wurde einfach nicht Zu Ende gedacht. Vieles ist dem Preis geschuldet, vieles wurde einfach übersehen.
    Ich finde den Niro toll, würde ihn aber in jetziger Konstellation nicht kaufen.


    Gruß Tom

  • Hallo Tom,


    prima, wenn Du ihn nicht kaufst - dann ist die Wartezeit für die Anderen kürzer ;)


    Gruß
    Gerd

  • Ich würde auch kein halbes Jahr auf ein Auto warten :D


    Ich versteh nicht, warum man hier sofort angegangen wird, sobald man nicht euphorisch über den Niro schreibt.


    Nochmal, ich halte den Niro für ein tolles Auto und er ist auf meiner Liste noch nicht entsorgt worden. Aber man muss halt auch Objektiv bleiben! Nach dem Facelift werden sich viele ärgern das sie gleich gekauft hatten und solange auf ihr Auto gewartet hatten.


    Klar ist das bei jedem Auto so, es kommt das Facelift und natürlich wurde da dann auch vieles verbessert, aber beim Niro gibt es aus "meiner" Sicht halt einfach zu viele Negativpunkte um ihn (jetzt) zu kaufen.


    Liebe Grüße Tom



    PS: seid nicht immer so angepisst wenn man den Niro kritisiert. Keiner Sagt, das Auto wäre Müll, oder sonstwas.

  • Hallo @Tom65,


    schön, dass ich die vielen Dinge, die nicht zu Ende gedacht und übersehen wurden, bis heute nicht gefunden habe ;)


    Is ja auch populär, einfach mal so ne Behauptung in den Raum zu hauen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • "angegangen" &"angepisst"? Das klingt deutlich anders. Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann äußere halt keine.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich habe auf jeden Fall noch nie ein Auto gehabt, das mich so begeistert wie der Niro. Ich freue mich, Auto zu fahren und ich freue mich, so selten tanken zu müssen.

  • Ist ja jedem selbst überlassen.


    Jeder hat seine eigenen Erwartungen an sein neues Auto. Wenn man mit dem Tempomaten im jetzigen Zustand zufrieden ist, dann ist man das halt. Wenn man die Scheinwerfer über die der Niro zur Zeit verfügt gut findet, dann findet man sie halt gut. Wenn man die Anmutung z.B. der Schalter der Fensterheber gut findet, dann findet man sie gut. Wenn man die Optik des Navis (in heutiger Zeit) gut findet, dann findet man es gut. Wenn man gelbes Licht im Innenraum gut findet, dann findet man es gut. Kia hat mich immer von den verbauten Materialien im Innenraum überzeugt, der Niro fällt da aber gegenüber Ceed, Sportage, Sorento und Optima stark ab, wenn man damit zufrieden ist, dann ist man zufrieden. Was mich auch ärgert, der Kaufgrund für einen Niro, das Spritsparen, wurde auch nicht wirklich zu Ende gedacht. Man hätte einiges besser machen können, was zum jetzigen Zeitpunkt, einfach nur mal "so" gemacht wurde, ohne weiter zu überlegen. Ich bin überzeugzt, das Facelift macht aus dem jetzigen Niro ein wirklich tolles Auto.


    Ihr wollt aber auch immer nur lesen, was ihr lesen wollt. Der Niro ist unzweifelhaft ein gutes Auto, aber mich "persönlich" stören halt viele Sachen, darüber müsst ihr euch nicht markieren, wenn ihr zufrieden seid, dann seid ihr es. Das ist gut und so soll es auch sein, andere Ansprüche, andere Erwartungen.


    Warum greift ihr mich wegen meinen "Erwartungen" an?


    Lieben Gruß Tom