Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • der ADAC misst in seinem eigenen Messzyklus 4mg/km.
    TRUE gibt 90-180mg/km an


    Nach Euro 6b sind 60mg/km zulässig.


    :S

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • gibt es auf "True" irgendwelche genauen Messungen? So richtig leuchtet mir deren Ampel-Analyse nicht ein.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Also: Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag an KIA für den HEV-Niro Spirit:


    Liebes KIA-Export-Team! Bitte liefert den NIRO Spirit nach Deutschland mit leiseren 18" Reifen aus.
    Die MICHELIN "Sport Pilot 4" 225/45 ZR18 91 W (Erstausstattung meines NIRO HEV Spirit) sind für manche Strassen in Berlin/Brandenburg einfach zu laut. Man hört dann den Unterschied abwechselnder Asphalt-Mischungen deutlich raus.
    Die Michelin Sport Pilot 4 haben einen Geräuschindex von 71 dB, schon die Michelin CrossClimate 18" sind mit ihren 69 dB spürbar leiser.



    Bitte bedenkt: Deutschland ist in Bezug auf Strassen sehr vielfältig sortiert, vermutlich ganz anders als in Südkorea, auf jeden Fall anders als in Nizza.


    Ansonsten bitte ALLES genauso lassen wie Modelljahr 2018.


    Danke. :)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Den Tread hab ich noch nicht durchgelesen, kommt aber noch.


    An der Überschrift orientiert fehlen mir nur 2 Dinge wirklich, die den Alltag leichter machen würden und diese zwei Dinge wurden hier sicher schon etliche Male genannt.


    1. Elektrische Heizung oder zumindest eine für die Frontscheibe
    2. Schneller laden als max. 3,7kw


    Ansonsten selbst verursacht:
    Da ich einen Vorführer gekauft habe, wie er halt da stand, wäre die vom Sportage gewohnte Spirit-Ausstattung nett gewesen und weiß ist direkt nach schwarz die hinterletzte Farbe, aber mit der fahre ich ja nicht, die sehe ich nur, wenn ich nicht drinsitze.
    Ansonsten wäre meine Wunschfarbe immer Silbermetallic in den verschiedenen Grau-Abstufungen.

  • Dann hat Kia @schucki schon erhört! (und die BDA wäre wieder falsch...)


    (im Spirit 2017 gibts ihn nicht!)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test