Niro im Anhängerbetrieb

  • an meiner AHK ist links eine große Öse, in der ich das Sicherheitskabel einhängen kann. Allerdings ist es angebracht, dies zuerst zu tun und dann erst die Dose zum Einstecken des Elektrokabels nach unten zu ziehen

    Ist das ein Loch in dem Schwenkarm, wo die Steckdose drauf montiert ist?
    Da würde ich es nicht einklinken, das reißt ab im Fall der Fälle.
    Das ist nur, um den Arm mit der Steckdose nach unten zu ziehen, also ein Fingeröse.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ja, das sieht danach aus fürs Sicherungsseil.
    Ich dachte an das, was bei meiner so aussieht:

    Dateien

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • servus ecki,
    keine Sorge, die Öse, die ich meinte, ist stabil und Teil der Aufnahme der AHK. D.h., sie ist links von der Öffnung, in die der abnehmbare Teil der AHK eingeführt wird.
    Den Hinweis auf die Reihenfolge beim Einhängen habe ich nur gegeben, weil es an dieser Öse sehr eng wird, wenn die Elektrodose heruntergeklappt ist. Besser also zuerst das Sicherungskabel einhängen und dann erst die Dose herunterziehen.
    Auch in der richtigen Reihenfolge ist etwas Fummelei.


    Gruß aus dem Ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Klar, es gibt ja einige Hersteller für AHK und die unterscheiden sich im Aufbau.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ich mache es wie in vielen Wohnwagenforen beschrieben ( wurde mir auch vom DEKRA Mitarbeiter bestätigt ,
    ein Feuerwehr - Karabiner 70 mm Edelstahl an die Öse hängen und schon hat das gefummel ein Ende !

  • Hast du mal geschaut was dieses Rollende Bett kosten soll? Basispreis ab 18.280 € zzgl. Nebenkosten. Da gibt es bei anderen auch kleine incl. Kackstube.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Aber das Teil ist geländegängig, kostet immer etwas mehr. So eine einfache "Kackstube" sieht im Gelände schnell so aus:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2