Moin,
ich habe am Wochende eine lange Fahrt bei knapp unter 40°C gemacht.
Dabei ist die Klimaanlage ausgestieren.
Sie ging paar Sekunden an, dann wieder aus.
Ist sie überfordert oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke
Frank
Moin,
ich habe am Wochende eine lange Fahrt bei knapp unter 40°C gemacht.
Dabei ist die Klimaanlage ausgestieren.
Sie ging paar Sekunden an, dann wieder aus.
Ist sie überfordert oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke
Frank
Es sollte in der Werkstatt das Kühlmittel geprüft werden. Bei zu wenig Kühlmittel kann die Anlage nicht korrekt arbeiten.
Vermute auch zuwenig Kühlmittel. Kompressor geht dann vorsorglich aus und das wars dann mit kalter Luft.
Ist die Klimaanlage nicht Teil einer der Inspektionen?
OK, danke
Ich habe auch schon in fünf Wochen meinen Werkstatttermin ![]()
Einen Klima service bietet doch so gut wie jede x beliebige Werkstatt an - Kia füllt da kein eigenes Gebräu ein - bei den Temperaturen ohne Klima ![]()
Einen Klima service bietet doch so gut wie jede x beliebige Werkstatt an - Kia füllt da kein eigenes Gebräu ein - bei den Temperaturen ohne Klima
Bei KIA weiß man nie:)
Sollte es also kein Problem sein, insb. wegen Gewährleistung?
Frank