Beiträge von Midyr

    Der Ladestand wird während des Ladens aktualisiert. Soviel weiss ich aus dem Stand. Ob es direkt beim Anstecken aktualisiert wird, weiss ich gerade nicht.

    Wenn ich den Niro anstecke und bis zum Ladeende, wird tatsächlich aktualisiert.

    Aber ab dann findet keine Statusänderung statt, der Niro wird also auf immer und ewig als "Verbunden" und 100% geladen angezeigt, auch wenn ich inzwichen gefahren bin.

    Und das finde ich seltsam


    Frank

    Also bei mir harmoniert es mit Goe Home+ und dem Niro EV recht gut. Eben mal das neueste Update drauf gemacht. Alle paar Wochen/Monate ändert Kia leider irgendwas an der Authentifizierung, weshalb dann seitens evcc wieder nachgearbeitet werden muss. Einzige Auswirkung ist dann die fehlende Ladestandsanzeige.
    Kritik gibts von mir nur am Niro, der nicht richtig bei 3Phasen + 6A u 7A? lädt. In anderen Threads bereits diskutiert.


    An unsrer PV hab ich es u.a. deshalb auf 1-phasig beschränkt. Läuft zuverlässig. Meine Frau ist zufrieden. Man muss nichts machen, außer das Auto anstöpseln.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Wird bei dir der Ladestand automatisch upgedatet?

    Ich habe in Ermangelung einer PV Anlage die demo-Config installiert und lediglich den KIA nach der Doku eingebunden. Der Ladestand wird aber erst aktualisiert, wenn ich z.B. die Cinfig in der WebGui aufrufe

    Hallo,


    ich habe mir mal evcc angeschaut. Sollte so weit mit der möglichen PV Anlage funktionieren.


    Was mich aber aufgrund der Foreneinträge bei evcc verunsichert ist, wird der Niro (an einer go echarger gemini flex) unterstützt?

    Bei manchen scheint es zu klappen, bei anderen nicht.

    Offiziell wird wohl nur Bluelink, was es nicht mehr gibt.



    Danke


    Frank

    Hi,


    ich meinte, ob der Akku keinen Schaden nimmt.

    Da ja nicht von den empfohlenen 20 % auf 80 % geladen wird, sondern z. B. vom 50 % auch 60 %

    Hallo zusammen,


    nach dem Update ist der Standard Screen nach dem Starten des Autos immer das Setup Menu.

    Wenn ich nicht ganz deppert bin, war das früher die Karte.

    Kann man das irgendwo konfigurieren? Ich habe nichts gefunden.


    Danke


    Frank