Niro PHEV MJ2018 Akku Defekt, tausch nur komplett möglich

• Das ist ja nicht viel. Bin bei fast 150000km. Hab es nicht über Garantie versucht, dachte mir, ist aussichtslos. Ich hab den Akku fast jeden Tag leer gefahren und wieder voll geladen. Das ist schädlich für den Akku

PHEV Vision Weiss, LED- und Technikpaket, AHK, MJ2018

• Wären ja bei dir 6000 Euro plus Einbau oder?

Genau. Und wir haben ein ähnliches Fahrprofil. Einmal Volladen pro Tag an ca 4 Tage pro Woche und fast nur elektrisch gefahren.

Und du fährst jetzt so weiter, hast du Einschränkungen, weniger Leistung/Reichweite? Oder hast du den Wagen abgestoßen?

• OK, ist bei mir etwas anders. Liegt vlt auch der Zahl der defekten Zellen. Bei mir ist eine ganz kaputt, 3-4 geschädigt. Der Verbrenner war auch ok, er springt nur immer öfters an.

hab mir zwei Meinungen geholt. Beide attestierten kaputte Zellen. Die Hybrid-Leuchte leuchtet, aber nicht immer. Mit den 150000km hat er noch einen Wert von vlt 11500 Euro. Konnte ihn bei einem Händler in Zahlung geben, und trotz dem Schaden, hab ich fast soviel bekommen. Manche händler zahlen nix oder nur 1000 Euro. Oder welche aus Litauen usw.

PHEV Vision Weiss, LED- und Technikpaket, AHK, MJ2018

• Ich hab den Akku fast jeden Tag leer gefahren und wieder voll geladen. Das ist schädlich für den Akku

Das ist ja genau das, worauf die PHEV Fahrer hier so stolz sind.
    Immer elektrisch und nur zur Ausnahme mal hybrid...

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Hi,

unser Kia Niro PHEV aus 2018 hat wohl einen wirtschaftlichen Totalschaden. Wir sind seit April 2025 aus der 7 Jährigen KIA Garantie raus. Es ging damit los , das die Anzeige "Hybrid System prüfen" aufleuchtete, Meine Tochter hat da auch schon einen Leistungsverlust beim rein elektrischen Fahren festgestellt. Die Werkstatt hat dann eine defekte Akku Zelle ausgemacht und wollte diese tauschen. Kosten so um die 1500-2000€. Nach einer Woche krieg ich nen Anruf, das es keine einzelne Akku Zellen mehr als Ersatzteil gibt, wurde von KIA gestrichen. Der Akku muss komplett getauscht werden. Kosten des Akku wohl 10000€ + Einbau. Mein Händler will noch eine Kulanzanfrage bei KIA machen, soll diese Woche noch ne Info dazu bekommen.

Hat jemand ähnliches erlebt? Was kann man da machen. Bin da etwas ratlos und entsetzt. Ich werde jedenfalls keine 10K in nen neuen Akku stecken.

Hat jemand ähnliches erlebt? Was kann man da machen. Bin da etwas ratlos und entsetzt. Ich werde jedenfalls keine 10K in nen neuen Akku stecken.

Schau mal das Video:

TESLA UND CO. - SO WERDEN SIE WIEDER FIT GEMACHT! | auto mobil

https://www.youtube.com/watch?v=jP9cLf4xr3M&t=5s
    darunter auch die Kommentare lesen.

https://evclinic-berlin.de/

info@evclinic-berlin.de
    Telefon

+4930814534751

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 9:00 – 17:00 Uhr

Adresse

EV CLINIC Berlin

————————————–

AddCycle GmbH

DE450370024

Flughafen Tegel 1,

Urban Tech Republic Gebäude E2S

13405 Berlin

DEUTSCHLAND

oder

Tesla Akku reparieren : Batterie Reparatur bei RPR Motors Nürburgring
    Ist der Akku eines E-Autos defekt, klingt das nach Totalschaden. Doch schon heute können defekte E-Auto Batterien repariert werden. RPR Motors am Nürburgring...
    www.youtube.com

oder

REPARATUR STATT NEUEM AKKU?! - Berliner EV-Clinic spart Kunden Tausende von Euros | auto mobil
    Weitere Folgen könnt ihr jetzt auf RTL+ streamen: https://plus.rtl.de/video-tv/shows/auto-mobil-das-vox-automagazin-353926?utm_source=youtube&utm_medium=edit...
    www.youtube.com

oder

Akku Reparatur - So sieht die Zukunft der E-Auto-Batterien aus - nachhaltig, günstig und langlebig
    Wenn der Akku eines E-Autos defekt ist, wirkt das oft wie ein Totalschaden - aber das muss nicht sein! Immer mehr Werkstätten reparieren defekte Batterien, s...
    www.youtube.com

Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachbildung CCV, Pakete P1 bis P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem.

Bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23.

PV-Anlage 8,07 kWp Südseite, Speicher 7,6 kWh, DaheimLaden Touch Wallbox.

7 Mal editiert, zuletzt von Chipsy ()

• Wenn ihr seit April aus der Garantie raus seit, gab es ja bei der letzen Inspektion ein SOH-Testprotokoll zum Gesundheitszustand der HV-Batterie.

Wieviel % stehen den da?