Navi update 07-08/2025

• Hatte soeben kurze Rücksprache mit meinem Händler; er sagte, daß das letzte Update am 01.07.2025 kam…somit ist die bei mir am 11.07.2025 aktualisierte Version die aktuellste.

• Sehr interessante Aussage Deines Händlers.

Du hast nach Deinem Bild aktuell die Version vom 26.02.2025 aufgespielt, die neue ist vom 04.06.2025.

Aber gut, wenn Dein Händler das sagt... :saint:

Kia Niro EV SG2 64,8kWh Inspiration ABP (auroraschwarz metallic) mit P1, P2, P3 und P4 sowie Option 3 (Beyond 30 DRG, C-Säule in orange delight), MY 2024.

Bestellt am 18.06.2024, geliefert am 07.08.2024.

• Hatte soeben kurze Rücksprache mit meinem Händler; er sagte, daß das letzte Update am 01.07.2025 kam…somit ist die bei mir am 11.07.2025 aktualisierte Version die aktuellste.

Händler sind bei sowas leider tatsächlich die denkbar schlechteste Informationsquelle.

Das liegt nicht nur an den Händlern sondern natürlich auch an Kia selbst, die Updates nicht anständig kommunizieren und dokumentieren. Man muss sich echt tief durch die Foren forsten um zu verstehen auf welchem Weg, OTA oder USB, gerade welche Version im Umlauf ist und was die neues kann (für unsere Oldtimer in der Regel nix)..

Kia Niro EV Vision Snow White

Einmal editiert, zuletzt von stefan684 ()

• Diese Liste wurde letztes mal auch erst aktualisiert, als man das Update per USB Stick herunterladen konnte. Wie wir da sehen, steht dort die 26. Februar 2025 Version, OTA wird aber schon eine 4. Juni 2025 ausgerollt. An die kommt der Händler auch nicht dran und weiß es daher auch nicht!

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV SG2 Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

2 Mal editiert, zuletzt von tako2k ()

• Ist richtig spannend….Diese Kia-Info:

https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/PRXKp8

bestätigt, dass es die neueste Software für HEV MJ 2025 ist… :/

Negativ,

erstens ist die Liste regelmäßig nicht aktuell und zweitens wird mir für meinen Niro EV das Update seit gestern per OTA angeboten.

Kia Niro EV SG2 64,8kWh Inspiration ABP (auroraschwarz metallic) mit P1, P2, P3 und P4 sowie Option 3 (Beyond 30 DRG, C-Säule in orange delight), MY 2024.

• Hmmm…der Tread hat angefangen mit Update für Niro HEV…jetzt lese ich konträre Aussagen u.a. von EV-Fahrer.

Vielleicht liegt es daran die Diskrepanz? Bei Software für Navigation dürfte die Antriebsart des Fahrzeugs eigentlich irrelevant sein…

Ich kann es nicht sicher beantworten; bin aber zuversichtlich, dass „jemand“ hier das auflösen wird :thumbup:

• Da muss ich Dir entschieden widersprechen.

Eröffnet wurde der Thread direkt unter

Niro SG2 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation

und nicht in einem Unterforum einer bestimmten Antriebstechnik.

In der Vergangenheit erschienen Updates auch meistens nahezu zeitgleich für die verschiedenen Varianten, daher sollte das so auch passen. ;)

• Dann lese bitte die Überschrift:

Navi update 07-08/2025

…und wenn Du zu Seite 1 scrollst, erkennst Du „HEV“ (HEV ist leider beim Kopieren der Überschrift „verloren gegangen“)

• Und warum in aller Welt wird ein Fachthema zum Navi des HEV direkt auf der Hauptebene erstellt und nicht im HEV Unterthema? =O

Zumal das Update alle Niro SG2 betreffen dürfte. Für EV kann ich es zumindest sicher sagen.

Muss man jetzt für jeden Antrieb das selbe Thema aufmachen damit auch die Nicht-HEVler diskutieren können?