Gibt es sichtbare Verbesserungen oder Änderungen?

Navi update 07-08/2025
-
- HEV
- dcf77
-
-
Außer das die Warnungen wieder mal weg sind, konnte ich noch nichts feststellen.
-
In der Info stand nur "Umfangreiches Kartenupdate" und "verbesserte Stabilität". Ich bin noch nicht gefahren, aber die Karte sieht so ganz normal aus ... denke nicht, dass da großartige Veränderungen sind.
-
Bitte um Info ob Tesla supercharger in der Map als Ladepunkt ausgesucht werden können.
-
Bitte um Info ob Tesla supercharger in der Map als Ladepunkt ausgesucht werden können.
Natürlich nicht, es geht ja immer noch um die Version vom 4. Juni, die vor paar Wochen schon per OTA kam und nun eben per USB.
Ich bin damit paar tausend km durch Deutschland und Schweden gefahren. Habe weder Verbesserungen noch Verschlechterungen bemerkt. Nach wie vor kein Filter für Ewe und gar keine Info für Tesla Ladesäulen.
Evtl ist die Berechnung langer Routen nun etwas schneller, aber ich denke das passiert eh online.
-
...die Karten sind auch wieder alt, hier in der Stadt ist die neue 4 spurige Brücke, inzwischen 2 Jahre alt, noch immer nicht vorhanden...
-
Bei mir ging es etwas merkwürdig zu: mit dem Windows Programm die passende EV 23/24er Version heruntergelden und auf einen neuen Verbatim 128 GB Stick gespielt. Update im Auto lief bis zum Ende durch und sagte, dass es fehlerhaft beendet wurde. Sprachsteuerung ging dann nicht mehr, laut Anzeige waren alle neuen Versionen aber im System angekommen. Noch einmal wiederholt, gleicher Fehler. Alten 64 GB Stick mittels der Software bespielt, mit dem Stick wiederholt, alles endete mit erfolgreich durchgeführt, Sprachsteuerung ging auch wieder. Sticks verglichen, es ist auf das Bit genau der gleiche Inhalt. Anscheinend will der Updater im Auto keine 128 GB Sticks...also in Zukunft nehme ich nur den 64er.
-
Bei mir kam gestern eine Meldung zur Datenschutzbestimmung, bei der ich ca. 1Minute lang den Text nach unten wischen musste um es zu bestätigen, danach wollte er noch eine 2. Rundd für irgendeinen anderen Firlefanz.
Ich musste das abbrechen weil ich losfahren musste, damit war auch das Scrollen für die Datenschutzbestimmung wieder hinfällig.
Ist das bei euch auch so? Haben die die Nerven verloren, uns so ewig scrollen zu lassen?
-
Bei mir kam gestern eine Meldung zur Datenschutzbestimmung, bei der ich ca. 1Minute lang den Text nach unten wischen musste um es zu bestätigen, danach wollte er noch eine 2. Rundd für irgendeinen anderen Firlefanz.
Ich musste das abbrechen weil ich losfahren musste, damit war auch das Scrollen für die Datenschutzbestimmung wieder hinfällig.
Ist das bei euch auch so? Haben die die Nerven verloren, uns so ewig scrollen zu lassen?
Ich hatte letzte Woche meinen Service inkl. AVN-Update.
Danach kam bei mir auch das "Minutenlange" Scrollen - aber meine Nerven blieben stabil.
Zu dumm nur, dass das Update von Gestern schon wieder ein neues ist.
Also die Werkstatt lebt auch nur vom KIA Updater....
Werde es mir heute mal runter laden und am WE drauf bügeln.
-
Heute kam eine email von Kia
dass es ein neues Update für mein Fahrzeug gibt. Und ein Angebot im Kia Connect Store fuer 89 Euro, dass es weiterhin per OTA funktioniert. Dieses Angebot git dann nur für weitere 2 Udates.
Finde ich schon eine Hausnummer.
Gruss
Achim